Omega Damenuhr welchen Wert hat so eine Uhr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der reine Goldpreis alleine könnte schon bei ~1000€ liegen.

Nach kurzer Recherche finden sich recht viele weißgoldene Damenuhren von Omega. Die werden so zwischen 2500€ und 4000€ angeboten.

Heißt nicht, dass sie für solche Summen auch verkauft werden. Gebe mal auf Ebay "Omega weißgold" ein und gehe auf "Verkaufte Artikel", vielleicht findest du sehr ähnliche Modelle, dann siehst du auch für was die tatsächlich verkauft werden.

Das gilt natürlich alles nur, wenn die auch tatsächlich echt ist, davon würde ich aber mal ausgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Fischer3210
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, da werde ich mal nach schauen 👍

NewMemer69  23.11.2023, 09:04
@Fischer3210

Ich habe jetzt erst gelesen, dass die gar nicht läuft.

Solange das der Fall ist, würde ich sagen Goldpreis. Bei 50g (- das Werk und sonstige nicht-Goldteile liegen wir wohl eher so bei 25g) wären das dann ca. 1100€.

Blindipop  23.11.2023, 11:06
@NewMemer69

Vielleicht ist sie leicht in Gang zu bekommen, da diese leichtgewichtigen Uhren selten unrettbar sind, das Runterfallen überleben.

Auch ich habe nach kurzer Recherche ein paar Uhren gefunden, auch diese mit Diamantbesatz. Guter Zustand und funktionstüchtig um die 3.500 €. Vielleicht lohnt da mal eine Schadenseinschätzung mit anschließender Revision.

Wenn ich mir Band und Gehäuse, Glas und Boden betrachte, erscheint sie fast neuwertig. Schönes Stück, leider fragt der Markt selten nach diesen Uhren.

Fischer3210
Fragesteller

Da werde ich mal einen Uhr Macher aufsuchen. Vielen Dank für die Nachricht 👍