Frage von DisneyFreak7000, 33

Ombre von oben färben oder beide Farben evtl gleichzeitig auftragen?

Hallo,

ich habe derzeit platinblonde (gefärbte) Haare. Ich möchte nun zu einem Ombre wechseln und zwar oben ein dunkelbraun und unten sollen die Haare Kupferfarben sein. Also zwei neue Haarfarben müssen her. Jetzt bin ich aber die ganze Zeit am hin und her überlegen, wie ich das am besten anstellen werde. Naja Hilfe von einer Freundin werde ich mir auf jeden Fall mal holen. Mir geht es vor allem darum die Haare nicht mehr aufzuhellen müssen, da sie dadurch mittlerweile sehr beansprucht sind. Also war meine erster Gedanke zuerst alle Haare kupfern zu färben, da mit dieser Farbe ja nur einen schönen Ton (zumindest den ich mir wünsche) hinbekomme, wenn ich ihn direkt auf dem blonden Haar anwende. Und dann wollte ich die oberen Haare braun färben. Aber was wäre da wohl die beste Technik dann? Zuerst Ansatz färben und dann mit einem Kamm runter streichen die Farbe? Oder andere Ideen?

Oder wäre es überhaupt vielleicht gleich besser beide Farben gleichzeitig aufzutragen und sie dann etwas verschwimmen lassen und dann einwirken und auswaschen, also alles in einem Schritt quasi. Ist sowas überhaupt ratsam zwei verschiedene Farben gleichzeitig aufzutragen, die so unterschiedlich von der Farbe her sind?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Danke für Eure Mühe.

Antwort
von urs53, 17

Da das Kupfer heller ist, zuerst kupfer färben. dann nachher Das dunkelbraun. das dunklere so weit du willst auftragen wie eine Ansatzfärbung und nach einer kurzen Einwirkzeit auch auf die längen gehen, so weit wie du es haben willst. evtl ungleichmässig in den längen!

Kommentar von DisneyFreak7000 ,

Naja mir vielleicht immer noch die entscheidende Antwort wo ich nach der besten Technik frage. Den mit deiner Frage ist es wirklich nicht beantwortet, deine Antwort ist eigentlich mehr oder weniger bereits in der Frage enthalten.

Kommentar von urs53 ,

Ka gemau das du es so machen kannst!

Antwort
von Edalimu, 10

Mach das gleichzeitig denn dann kannst du ombre in deine Spitzen einarbeiten und hast besseren Verlauf natürlich wenn du das kannst.  Wenn du nicht vom Fach bist geh lieber zum Friseur du kannst auch ganz schnell grün werden von blond auf dunkel :) an deiner Stelle würde ich wenn ich schon hell Bonn Ansätze dunkel und Längen hell lassen kommt viel geiler als wie Kupfer :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community