Omas Geburtstag was anziehen?

15 Antworten

Ich nehme an ihre werdet in eine normale Gaststätte gehen mit einer gut bürgerlichen Küche?

Trag doch einfach eine Jeans die nicht gerade zerrissen ist und dann ein legeres langarm shirt dazu oder ein kariertes Hemd dazu. Ich habe meinem Sohn auch ein kariertes Hemd von h&m heute gekauft er ist 16 1/2 und brauch es noch für eine Weihnachtsfeier die kommende Woche.

Naja, kommt ja zuerst mal darauf an ob das jetzt ne Kneipe ist oder ein Vier-Sterne-Restaurant. Bei ersterem würde ich in ganz normaler Kleidung gehen, bei letzterem einfach ein schickes, gebügeltes Hemd anziehen und wenn vorhanden gerne ein Sakko drüber oder ein schlichter Cardigan kombiniert mit dunklen Jeans oder einfach schwarzen Hosen. Alles in allem einfach nicht in Jogginghosen und schmutzigem Oberteil, aber das ist glaub ich klar!;)

Im Prinzip reichen Alltagsklamotten aus, es sollte nur sauber, gepflegt & farblich passend kombiniert werden. Jeans oder eine "Stoffhose" bzw. Chino finde ich okay, dazu ein schlichtes Langarm-Shirt oder ein Hemd (gern auch kariert, die Idee mit den karierten Hemden von H&M finde ich schon mal sehr gut), vllt. auch ein Jeanshemd wenn du eins hast... ich denke damit sollte alles ganz ordentlich sein, altersgemäß passend ist es auch :)

Viel Freude beim Feiern.

Also es kommt auf die Ansprüche deiner Familie an: Wenn du eine lockere Familie hast und die nich sehr auf elegantes auftreten schauen, reicht eine Jeans in schwarz und ein weisses T-Shirt

Wenn deine Familie aber auf das Auftreten und den Eindruck schauen, würde ich eine schöne schwarze hose und ein weisses Hemd und eine Kravatte anziehen. Obwohl ich das nicht wirklich einschätzen kann, da ich ein Mädchen bin:)

Am besten ist, du fragst mal deine Oma, auf was sie wert legt, entweder im Anzug, oder schwarze Hose und weißes Hemd, oder leger mit einer Jeans, oder Stoffhose und Hemd, oder Pulli ...gutes Gelingen und einen lieben Geburtstagsgruß an deine Oma :-)