Oma vor 1Stunde gestorben - silvester - wie benehmen?

12 Antworten

Mein Vater ist vor einigen Jahren auch am Silvester gestorben. Du kannst Deinen Papa in die Arme nehmen. Das andere ergibt sich, aber an feiern wird wohl keiner mehr denken.

Warte erst mal ab, wie er reagiert bzw. wie tief ergriffen er davon ist oder ob er es erstmal begreifen muss. Du darfst ihm gerne dein Beileid aussprechen

Da du deinen Vater viel besser kennst, als wir, wirst du unterbewusst auch einschätzen können, was jetzt richtig wäre oder auch nicht. Nimm ihn in den Arm und bekunde ihm dein Beileid. Ansonsten würde ich erstmal abwarten...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Jeder Mensch reagiert auf andere Art auf so eine traurige Nachricht. Wichtig ist, dass Du einfach in seiner Nähe bist und auf seine Wünsche Rücksicht nimmst. Vielleicht weint, vielleicht auch nicht - vielleicht möchte er ganz alleine sein, vielleicht ist er am liebsten mit anderen zusammen - vielleicht bleibt er meist stumm, vielleicht möchte er reden.

Deine Oma würde sich über ein tolles Feuerwerk zu ihrer Himmelfahrt freuen - meinst du nicht auch?

Essen, trinken und DVD gucken sind völlig in Ordnung. Nimm deinen Papa in den Arm und schlage ihm vor, ein Feuerwerk zu Ehren der Oma zu veranstalten.

Ich wünsche euch allen trotz der Trauer um die Oma ein gutes Neues Jahr.

Du musst es so sehen wenn sie gelitten hat ja dann ist es besser so wenn dir zum feiern zumute ist dann mach wenn nicht dann beschefftige dich mit was anderem des lenkt ab