Wie soll ich meiner Oma erklären, dass ich nicht unbedingt einen Freund haben möchte?

PatrickLassan  27.09.2021, 13:53
Meine Oma nervt mich langsam das ich mir Mal ein Grund suchen soll

Einen Grund oder einen Freund?

Lordlomon
Fragesteller

Einen Freund

Mollywolly  27.09.2021, 13:53

Was meinst du mit Grund?

Lordlomon
Fragesteller

Vertippt da sollte Freund stehen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es hier eigentlich schon ziemlich passend erklärt.
Sag ihr einfach offen, dass dir im Moment niemand gefällt und du andere Vorstellungen hast als sie. Außerdem ist es deine Aufgabe, dir irgendwann einen Partner zu suchen, und deine Entscheidung, wann/ob und mit wem das passieren soll.

Sag ihr, dass sich die Wertigkeit eines Menschen nicht daraus bestimmt, dass er in einer Partnerschaft lebt. Du bist auch allein als Individuum etwas wert und brauchst nicht zwingend einen zweiten Menschen, um glücklich zu sein, das sei auch wertvoll und wichtig und sollte auch sie glücklich machen, dass du auch alleine zufrieden und glücklich sein kannst. Du definierst dich nicht dadurch, dass du einen Partner hast.

Edit: Oder du wählst die Schocktherapie: du sagst ihr, du hättest zwar schon so viele One Night Stands gehabt, aber es sei irgendwie noch nicht der Richtige dabei gewesen, danach hätte sich einfach nie jemand zurückgemeldet.

nu das beste ist einfach es gerade heraus so zu sagen wie du es uns schilderst. mach es am besten in einem freundlichen ton und bitte sie freundlich darum dass sie bitte deine entscheidung akzeptieren soll und nicht weiter damit belästigen möchte.

Sag ihr , dass du zugreifen wirst, wenn es der richtige ist- aber " Fehlgriffe" vermeiden wirst. Und so lange wird sie sich gedulden müssen. Und als " Respekt" vor ihr-....sie wird es direkt nach dir erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Du hast ganz andere Vorstellungen von einem vertrauenswürdigen Jungen. Steh' zu deiner Meinung.