Ohrstöpsel in der Abschlussprüfung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas solltest du vorher mit demjenigen absprechen bei dem die Prüfung ist, sonst bist du diejenige die ziemlich blöd dastehen wird weil dann der Terz wegen angeblichen BEtrug im Raum steht.
Wenn es nicht erlaubt ist versuch es mal mit tief durchatmen, das hilft meistens.

Klär das auf jeden Fall im Vornherein ab!! Eine Bekannte wollte das auch machen, durfte aber nicht (den Grund weiß ich leider nicht mehr, aber irgendwas mit Betrug😅). Total bescheuert, wenn du mich fragst, und wäre ja echt schade wenn du deswegen ein schlechtes Ergebnis erzielst. Beziehe vlt deine Eltern mit ein?

Viel Erfolg und Glück, bei den Ohrstöpseln und bei deiner Prüfung!! Du schaffst das 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gr0vn  07.05.2023, 09:58

Außerdem würde ich, falls das geht, anstatt von Ohrstöpseln reine Watte vorschlagen (obwohl ne das juckt oder?), kann man leichter auf Betrug prüfen

dsaurier83
Fragesteller

Hey! ich habe nachgefragt, es ist in englisch erlaubt. Da hab ich allerdings auch meinen Lieblingslehrer und vielleicht erlaubt er es nur, weil ich es bin. Ich frag sonst noch für die anderen Fächer:) danke!

Netter Versuch. Der Ohrstöpsel hat nicht zufällig eine Sende- und Empfangsfunktion?

dsaurier83
Fragesteller

Hä?

Prinzipiell wüsste ich erst einmal nichts, was dagegen sprechen sollte.

Du solltest dennoch vorher den Prüfungslehrer befragen.

Einfach vorher den Lehrer/Aufsicht fragen, denn die sind für solche Fragen zuständig.