Ohrstecker ins Ohr verschwunden

Der Stecker und Stab hängt hinten raus, der Schmuck ist drin verdchwunden - (Gesundheit, Medizin, Piercing)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit würde ich auf keinen Fall zu einem Arzt gehen - dieser Besuch würde auch komplett selbst zu bezahlen sein und darf nicht etwa über eine Krankenkasse abgerechnet werden!!!

Für Piercingprobleme ist ein Piercer zuständig  - und nur der hat auch das geeignete Werkzeug um diesen Stecker dort erstmal aufzumachen und dann auch rauszumachen und dir einen passenden Stecker dort einzusetzen damit sich das Loch nicht in eine eingekapselte Entzündung verwandelt....

Zudem hat ein erfahrener Piercer sowas öfter mal in seiner Praxis - während es Ärzten bei sowas an Übung und Zeit fehlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Geh ins Krankenhaus zur Notaufnahme die spülen es dir raus. Gute Besserung

needlewitch  18.05.2015, 14:34

Notaufnahmen sind für echte medizinische NOTFÄLLE zuständig  - nicht für zu kleine Ohrstecker!!!

Emelya  18.05.2015, 15:06

So ein Quatsch. Wenn ihr Ohrstecker im Ohr stecken bleibt, Sie es nicht entfernt und davon dann eine Entzündung oder gar blutvergiftung bekommt, sagt jeder Arzt dass sie hätte gehen sollen. Was soll sie denn deiner Meinung nach machen wenn er nicht von selber wieder rauskommt? Für immer damit rumlaufen? Absoluter blödsinn was zu erzählst

needlewitch  20.05.2015, 15:47
@Emelya

Wie schon gesagt - ein Arzt oder Krankenhaus ist für ein gewöhnliches Piercingproblem genausowenig zuständig wie wenn jemand seine Hose nicht mehr aufkriegt weil der Reissverschluss kaputt ist - mit Piercingproblemen geht man zum PIERCER!!!!

Von nichts dagegen unternehmen und abwarten wie es schlimmer wird habe ich nichts gesagt!

Man kann einen zu kurzen Stecker übrigens auch nicht "ausspülen" - um den zu entfernen braucht man geeignetes Werkzeug  - was ein Krankenhaus oder Arzt gar nicht hat - aber jeder Piercer.

Sellima
Fragesteller
@needlewitch

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich weiß, das war lange her, aber ich erzähl euch trotzdem wie es weiter ging:

Ich bin zum Arzt gegangen, der hat (ohne mein Ohr zu säubern!) den Ohrring VON HINTEN raus gerissen, so dass ich wie ein angestochenes Schwein bluten musste :(

Vielleicht solltest du zum Arzt gehen :/