Findet ihr Männer mit Ohrloch/Ohrring unmännlich?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein + Begründung 90%
Ja + Begründung 5%
Etwas Anderes + Begründung 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein + Begründung

Schmuck und anderes Dekor ändert sich im Laufe der Zeit.

Seit einigen Jahren ist es "in" für junge und auch etwas ältere Männer Ohrschmuck zu tragen.

Dieser sollte natürlich passend sein, ich meine damit nicht zu groß oder zu auffallend, nicht zu feminin und als Stecker gearbeitet sein. Ich mag keine baumelnden Ohrringe beim Mann. Sonst ist es ok.

Übrigens meine erste echte, aber zierliche Perlenkette habe ich vor ca. 30 Jahren an einen Studenten verkauft. Ich war ganz schön verduzt. Sein Argument: "Damit bin ich bei meinen Kommilitonen der Einzige, der so etwas trägt"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
338194  11.07.2022, 11:26

Dankeschön

Nein + Begründung

Was soll daran unmännlich sein, das ist halt wie oft ein Klischeedenken von einzelnen Leuten.
Ich finde es kann jeder tragen, allerdings gibt es halt auch Sachen die eventuell in der Kombination ist so passend sind. Ist auch wieder im Auge des Betrachters

Nein + Begründung

Ich finde, da gibt es eine ziemliche Breite, welchen Schmuck man aussucht. Wenn man sich jetzt ausgesprochen weibliche Ohrringe reintut, kann das sehr weiblich aussehen. Aber mit "normalen" Ohrringen sehen die meisten Männer für mich nicht weiblich aus.

Nein + Begründung

Trage selbst je Seite 7 Ohrringe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings