OHRSTECKER EINGEWACHSEN WAS JETZT?

3 Antworten

Wenn etwas "seit 2 Wochen ununterbrochen eitert und blutet" ist der Gedanke, daß da was ganz gewaltig nicht richtig ist, ja eigentlich naheliegend...

Warum unternimmt man denn nicht einfach rechtzeitig etwas gegen die fette Entzündung?

Einfach rausnehmen kann zu einer massiven Verschlimmerung führen - der billige Stecker sollte unbedingt und dringend gegen hochwertiges Material ausgetauscht werden.

Ab zum Piercer - der Juwelier wird da nicht helfen können!

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
XxMajaxX0815
Fragesteller

Es hat nicht schon vor 2 Wochen angefangen zu bluten etc sondern vllt vor 3 Tagen. Könnte ich damit auch evtl erst zu einem Haut artzt gehen? Mfg

needlewitch  23.09.2019, 09:55
@XxMajaxX0815

Du hast geschrieben es würde "seit dem Stechen eitern und bluten". Aber auch wenn es seit 2 Wochen "nur" eitert, ist das ja wohl ein Grund sofort etwas dagegen zu unternehmen... Ein ordentlich gepflegtes Piercing hat nicht zu eitern.

Ein Hautarzt kann weder erkennen aus was der Stecker besteht noch kann er den austauschen - zudem ist der Besuch selbst zu bezahlen.

Mit einem entzündeten Piercing sollte man immer zuerst zu einem erfahrenen Piercer gehen!

Je länger man abwartet desto schlimmer wird es...

needlewitch  26.09.2019, 12:19
@XxMajaxX0815

Das Loch ist ja eben nicht egal sondern entzündet - und einfach nur den Stecker zu entfernen ist keine sinnvolle Behandlung einer Entzündung.

Deswegen sollte man mit entzündeten Piercings besser erstmal zu einem kompetenten Piercer gehen.

W00dp3ckr  26.09.2019, 18:28
@needlewitch

Ich habe schon mehrfach von Ärzten gehört, die empfohlen haben, dann den Stecker rauszumachen. Das hat dann zwar geholfen, sie mussten das Loch aber neu stechen lassen. Mit "Loch egal" meine ich, dass sie nicht versucht haben, das Ohrloch zu erhalten.

needlewitch  27.09.2019, 09:48
@W00dp3ckr

Ärzte kennen sich nicht mit Piercings aus und empfehlen deswegen auch Dinge, die nicht sinnvoll sind, wie zB den Schmuck einfach ersatzlos zu entfernen - sie haben ja auch keinen geeigneten Schmuck vorrätig und können normalerweise noch nicht mal Stahl von Titan unterscheiden.
Wesentlich besser und gesünder, als den Schmuck zu entfernen ist es, zur Entzündung und Schwellung passenden Schmuck einzusetzen und die Entzündung einfach zu behandeln.

wenn der eingewachsen ist, muss er raus.

bist du sicher das er tatsächlich verwachsen ist , oder ist das ohrläppchen nur stark geschwollen?

XxMajaxX0815
Fragesteller

Ja war vor einigen Tagen schon ziemlich geschwollen, jetz hat es sich zwar beruhigt. Beim anderen Ohrstecker ist der Verschluss weiter außen und man sieht halt "alles". Beim anderen ist es nur halb zusehen und tut sehr weh

30087  21.09.2019, 20:40
@XxMajaxX0815

wiegesagt wenn er tatsächlich eingewachsen ist, sollte er raus .

du kannst damit zum piercer gehen, falls du es nicht hinbekommst. ggf. kann er dir ein geeigneteres schmuckstück geben und gleich die weitere behandlung erklären.

Nicht rausmachen.

Gehe zum Piercer. Wieso hast Du nicht schon früher professionelle Hilfe aufgesucht, wenn es schon länger eitert und blutet?