Ohrringe stechen - Jungs: beidseitig oder einseitig?

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich bin mir sicher ihr alle wollt für eure Kinder nur das Beste! Daher finde ich alle ehrlichen Antworten "richtig" und freue mich über die unterschiedlichen Meinungen. :-)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

beide Seiten - mehrere 43%
beide Seiten - je einer 36%
nur eine Seite - einer 21%
nur eine Seite - mehrere 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab welchen Alter. Wenn das Kind in der Lage ist, das selber zu entscheiden, vorher ist es in meinen Augen einfach Körperverletzung.
Und wenn das Kind in einen Alter ist, wo es das selber entscheiden kann, kann der Junge in dem Fall auch sagen, ob er nur eines oder beide Ohren gelöchert haben will.

Somit erübrigt sich die Frage mit der Seite

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 7 Jahre Psychologie Unterricht, Erzieher, Mama von 4 Kindern

Tja, wofür entscheiden bei der Umfrage? Ich selbst war 16 (einer links), bin heute 41. Mein Sohn war 9 (beiseitig je einer), ist heute 11. Schmuck ist schlicht (Silbercreole, schwarze Stecker), eher als unisex einzuordnen.

Annat75pyz
Fragesteller

Ja, Umfragenkategorien sind immer Schubladen...
Danke für deinen Beitrag :-)

Das kannst du machen wie es dir gefällt

Lichtwolf89  24.07.2021, 20:03

Wohl eher machen, wie es dem Kind gefällt. Es ist der Körper des Kindes, nicht der Eltern. Der Einzige der somit entscheiden kann, ob und wie viele Ohrlöcher es gerne hätte, ist das Kind selbst