Ohrring zu fest am Ohr! Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal ob du den Stecker mit antibakterieller Seife lockern kannst... sonst wüsste ich jetzt nur noch die Möglichkeit, dass du eine kleine Zange nimmst, seeeehr gut desinfizierst und deine Mama fragst, ob sie dir hilft, den Stecker abzuzwicken falls das von der Länge her möglich ist...

wo hast Du Dir die Ohrlöcher stechen lassen?  Da solltest Du morgen nochmal hin gehen.

Anichen
Fragesteller

Na ja...

Das ist ein kleines Problem, weil ich sie bei mir zu Hause gestochen habe...

Anichen
Fragesteller
@Teeliesel

Also meine Mama hat mir geholfen sie zu stechen!

Und wir haben bei Amazon Ein paar Plastik-OhrStecher gekauft!

Teeliesel  15.03.2015, 18:57
@Anichen

die ersten Ohrringe müssen aus Chirurgenstahl sein und Nickelfrei. Alle anderen Ohrringe solltest Du vermeiden. Die Ohrringe müssen immer bewegt werden, damit der Ohrring nicht festwächst. Ich würde Dir jetzt einen HNO-Arzt raten, der Dir beim Lösen des Ohrringes behilflich ist. Alles andere (Selbsthilfe) wäre sehr schmerzlich. Ich trage selbst Ohrringe.

Anichen
Fragesteller
@Anichen

Also mit Plastik-OhrStecher meinte ich die hier:

thumbs4.ebaystatic.com

Ich hab mir kürzlich meinen drittes Ohrloch stechen lassen und bei mir hat des Ohrring auch etwas gekempt, aber wenn du immer mal wieder etwas dran rumspielst, dann sollte es aufgehen, oder du nimmst den Ohrring vorne und hinten, also am Verschluss und am Stein (?) und ziehst die beiden Teile auseinander. Allerdngs würde ich den Ohrring sowieso noch drinlassen, da es noch nicht so lange her ist, dass du ihn gestochen hast. Hab bei meinem 6 Wochen gewartet, bevor ich ihn rausgenommen habe.

Anichen
Fragesteller

Am Verschluss und am Stein hab ich schon probiert...

Und dann ist das Steinchen rausgefallen!😣

Das hatte ich auch mal . Ich dachte ,dass der Stecker von alleine rausgeht , irgendwann war der durchs Ohrläppchen durch , Hat schön weggetan . Mega viel eiter und Blut . Lass dir von deine Eltern helfen

Vlt hat ja Dreck Oder Blut den Ohrring am Ohr "festgeklebt"? Dreh den Ohrring mal und schau obs vlt dadurch lockerer wird....

Anichen
Fragesteller

Ich habe es vorhin gedreht... Es geht perfekt. Wenn ich den Verschluss aber abmachen möchte, geht es nicht, weil es in einer kleinen Rille steckt, die am Ohrring ist, und nicht ,,loslassen" will.😰