Ohrring Stecker steckt im ohr fest was tun?

4 Antworten

Du kannst auch versuchen, mit einer frischen Kanüle die Haut von hinten etwas zu öffnen um so an das Pläsier zu gelangen.

Ist ein minimaler chirurgischer Eingriff, raus muss es in jedem Fall.

Alternativ zum Piercer gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, 👋

Bei mir war es so...

Bei mir ist der Stecker auch eingewachsen. Er hat zum Glück noch ein Stück heraus geguckt. Dadurch konnten wir ihn mit einer Pinzette langsam heraus ziehen. Wir haben es davor noch etwas gekühlt... Was allerdings nicht viel gebracht hat... Ich habe es gut abheilen lassen und mir meine Ohrringe nochmal erneut stechen lassen. Ich würde dir trotzdem empfehlen zum Arzt bzw. zum Piercer zu gehen.

Ich hoffe es hat dir geholfen! 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe zum Arzt, der das Teil fachgerecht aus deinem Ohr entfernen kann.

Alles Gute!

Ohrläppchen sehr lange mit warmem Wasser spülen (abduschen) und dann nach einiger Zeit den Ohrstecker vorn festhalten und dann vorsichtig das Ohrläppchen rechts und links vom hinteren Löchlein gegen den Finger vorn drücken. Das kann, da es wohl schon etwas entzündet ist, nochmal ein bisschen weh tun. Aber das warme Wasser macht die Haut labbriger und dehnbarer. Mit "Geduld und Spucke" geht der Stöpsel bestimmt raus. Bei mir war es vorn das Teil. Man leidet ein wenig bei der Aktion, aber sofort danach ist alles wieder gut.