Ohrring? Mit 16?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Eltern fragen 100%
Heimlich stechen 0%
Heimlich von Freund stechen lassen 0%
Sein lassen 0%

5 Antworten

Eltern fragen

Wenn Du ohne Einverständnis deiner Eltern Dir Ohrlöcher stechen lässt, dann hast Du sehr viel mehr Ärger, wenn es Probleme mit den Ohrlöchern gibt. Der Piercer, der das macht, arbeitet nicht sauber, mit dem willst Du keinen Streit haben.

Eltern fragen

Mit 16 spricht absolut nichts gegen Ohrringe. Frag deine Eltern einfach, geh offen und ehrlich damit um. Informier dich über Risiken, die richtige Pflege und zu welchem Piercer du gehen möchtest. Das zeigt ihnen, dass es dir ernst ist.

Wenn sie trotzdem nein sagen, dann musst du das akzeptieren. Es sind nur noch 2 Jahre bis du 18 bist. Warte lieber diese 2 Jahre, anstatt irgendwas leichtsinniges zu tun und Dinge wie Entzündungen oder sogar Blutvergiftungen zu riskieren.

Wenn du mehrere Ohrlöcher willst, lass dir erstmal 2 stechen und diese abheilen. Ein Piercing ist eine offene Wunde und je mehr Heilungsprozesse dein Körper durchführen muss, desto anstrengender ist es für ihn. Also alles mit der Ruhe.

Wenn du Tunnel haben möchtest, sollten die Ohrringe erstmal mindestens ein halbes Jahr alt sein, damit sie auch richtig abgeheilt sind. Dann dehnst du in folgenden Schritten (in mm, je nachdem wie weit du gehen willst): 1,2 - 1,6 - 2 - 2,5 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 10 - 12 usw in 2mm Schritten. Zwischen jedem Dehnschritt brauchst du 3 bis 4 Wochen Pause, damit dein Gewebe nicht reißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum
Eltern fragen

Und dann? Du musst du mit deinen Eltern darüber reden. Frag sie, geh zum professionellen Piercer. Hygienisch und ordentlich platziert. Dann hast du auch Freude daran. Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eltern fragen

Am besten einfach offen damit umgehen. Habe auch welche obwohl keine Männer in der Familie welche haben und diese auch eher konservativ eingestellt sind. Einfach mal fragen was sie davon halten/wie sie das finden, wenn dir ihre Meinung wichtig ist.

BlockenOwnz  02.04.2020, 08:39

PS: Niemals selber machen oder von einem Freund, das kann richtig böse enden.

Eltern fragen

Hey!

Am besten fragst du einfach deine Eltern 😉 Und bitte nicht schießen lassen! Geh zu einem guten Piercer der dir das Ohrloch sticht. Wenn du sie dehnen möchtest finde ich es persönlich schöner, wenn sie auf beiden Ohren gedehnt sind, als nur auf einem. Jedoch würde ich ein Jahr warten bis du sie zum Dehnen anfangst sonst kann es schlimme Entzündungen geben.

Lg