Ohrring lässt sich nicht drehen?

1 Antwort

Von Experte AtropaBella bestätigt
Was soll ich machen

Gar nicht drehen bitte! Denn wenn du die Ohrstecker jedesmal drehst, reißt du immer wieder die Wunde auf. Zweitens sind deine Hände wahrscheinlich auch nicht immer penibel gewaschen. Jedes Anfassen bringt also unter Umständen Keime in die Wunde. Deshalb tut es vermutlich auch weh. Lass das Drehen deshalb sein und benutze die Wunddesinfektion (z.b. Octenisept, zB bei dm) zweimal am Tag. Nur aufsprühen, nicht anfassen. Rest erledigt die Kapillarwirkung. Mach das morgens und abends. Insgesamt lässt du mindestens 6 Wochen alles in Ruhe ausheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Hanniball49  15.10.2023, 14:38

Weiß nd ob du Ohrringe hast, aber das ist tatsächlich falsch, der Ohrring kann fest wachsen. Hätte ich auch nd gedacht bis es dann so weit war😅

Und dieses Gedönsstudex ist schon Desinfektionsmittel mit 97% Alkohol...

Jost79  15.10.2023, 14:42
@Hanniball49

Ich selbst habe, mehrere in der Familie auch. Der Schmuck kann nicht festwachsen. Er kann allenfalls einwachsen, wenn der Steg zu kurz ist, was passiert, wenn man schießen statt stechen lässt. Dann aber wäre es sinnvoll, den Schmuck gegen passenden sterilen auszutauschen.

Hanniball49  15.10.2023, 14:44
@Jost79

Wenn die Haut anfängt zuzuwachsen, kann der Ohrring so einwachsen das er nd mehr rausgeht!

Jost79  15.10.2023, 14:45
@Hanniball49

Wie gesagt, nur wenn es unfachmännisch gestochen worden ist.

Hanniball49  15.10.2023, 14:46
@Jost79

Nein, es geht dabei um die Haut die sich um das Metall schließt...

Jost79  15.10.2023, 14:46
@Hanniball49

Das ist, sorry für die Deutlichkeit, tatsächlich Unfug.

Hanniball49  15.10.2023, 14:47
@Jost79

Dann hättest du dir bitte mein Ohrloch angeschaut als ich den Stecker drinnen hatte... Da ging gar nichts mehr

Jost79  15.10.2023, 14:49
@Hanniball49

Vom Piercer mit passendem Schmuck? Übertrage bitte deine singuläre Erfahrung nicht auf grundsätzliche Ratschläge.

Hanniball49  15.10.2023, 14:54
@Jost79

Ja, Piercer mit diesen medizinischen Ohrringen, du weißt bestimmt welche...

Jost79  15.10.2023, 14:56
@Hanniball49

Gibt's nicht. Kenne ich natürlich trotzdem. Hatte ich selbst, weil man es in den 90ern noch nicht besser wusste. Zum Glück war meiner damals passend.

Das ist ein Begriff, den Juweliere gerne benutzen. Steriler Schmuck aus Titan in zum Ohrläppchen passender Steglänge wäre richtig.

Hanniball49  15.10.2023, 14:57
@Jost79

Danke für deine Info, ich war da 9 und hatte keine Ahnung wie die heißen...