Ohrring eingewachsen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das erstmal reinigen ohne den Ohrring zu entfernen. Das sieht aus wie Wundsekret oder vielleicht auch Talg. Wenn Du nichts spürst, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Aber reinige das, damit Deine Ohrringe nicht zu viele Keime tragen. Es gibt viele Menschen, die regelmäßig Talg von ihren Ohrringen entfernen müssen, weil die Ohrringe an einer Stelle sind, wo Talg abbekommen. Andere tragen Ohrringe über Wochen und da passiert gar nichts. Ich denke, das ist einfach Glückssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Ohrring durch drehende Bewegungen lösen und entfernen. Das Ohrloch zwei Mal pro Tag desinfizieren und eine Wundheilcreme oder desinfizierende/s Creme oder Gel auftragen. Nach einer Woche den ebenfalls desinfizierten Ohrring wieder einstecken. Bei Ohrsteckern gibt es schneller mal eine Entzündung als bei Ohrhängern. Ob das Ohr entzündet ist, erkennt man an der Rötung und ob es schmerzt. Der gelbe Belag sieht zwar eitrig, aber abgekapselt und alt aus und kann einfach entfernt werden.