Ohrring nach 12Tagen gewechselt?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Marius392,

ein Wechsel nach nur 12 Tagen ist viel zu früh,

also mach besser schnell wieder den ersten

Ohrstecker rein. Der Ohrring ist ja auch dünner,

als der Stecker ... also wächst das Ohrloch

zu eng zu, wenn du den Ohrring drinnen lässt.

Denk dran, vorher die Hände gründlich

zu waschen und zu desinfizieren.

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
PachamamaSquaw  18.01.2023, 19:27

Danke für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️

Hi, Marius,

erstmal cool, dass du dir (als Junge/Mann?) ein Ohrloch hast stechen lassen!

Aber leider hast du ein paar "Fehler" gemacht:

1. Piercen ist hygienischer und schonender fürs Gewebe als Stechen.

2. Ein Ohrstecker aus Titan ist besser als einer aus Chirurgenstahl

3. Ein Schmuckwechsel nach 12 Tagen ist zu früh.

Beim nächsten Mal weisst du's😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine „ Medizin Stecker „ das ist ein Irrglaube.

Benutze Titan das ist das beste.

12 Tage sind viel zu früh. Das sollte mindestens 6-8 Wochen ausheilen

Marius392
Fragesteller

Was würde passieren außer evtl. Entzündung wenn ich die jetzt nicht wechseln kann??

Junasan  15.01.2023, 03:39
@Marius392

Eine böse Entzündung reicht doch. Am Ende kann es passieren, daß die Ohrringe raus müssen, damit die Entzündung heilt und die Ohrlöcher gehen wieder zu, also wechsel lieber so schnell es geht.

Marius392
Fragesteller
@Junasan

Ich habe jetzt die med. Stecker wieder rein getan, weil ich echt Angst hatte wegen einer Entzündung!

Danke euch für eure Ratschläge 😊

Wenn ich die jetzt in 9Tagen (exakt 3Wochen nach dem Stechen) raus hole, ist das okay oder nicht?

Junasan  15.01.2023, 16:03
@Marius392

Ich kann dir nur sagen, was mir damals empfohlen wurde. Warte 4 bis 6 Wochen. Ich hab meine Ohrlöcher über 40 Jahre und teilweise trage ich jahrelang keine Ohrringe, trotzdem wachsen meine Ohrlöcher nicht zu, da ich am Anfang gut aufgepasst habe. Also hab ein wenig Geduld und nutze erstmal nur hochwertige Metalle, keinen billigen Modeschmuck.

Hallo, ja 12 Tage sind zu kurz. Immer Titanschmuck verwenden, das ist am besten, bei neuen Ohrlöchern. 👍 LG! 🤣😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.