Ohrringe wechseln?

3 Antworten

Hallo Djona,

man sagt, das Ohrlöcher etwa vier bis acht Wochen Zeit für eine grundlegende Abheilung benötigen. Nichts desto trotz, ist es zu empfehlen, in den ersten drei Monate die Ohrringe durchgehend zu tragen und erst danach die Ohrringe zu wechseln, da die Löcher auch dann noch nicht vollständig abgeheilt sind. Im ersten halben Jahr solltest du am besten nur Stecker tragen, da die Löcher für andere Ohrringe noch zu empfindlich sind. Die Ohrlöcher benötigen in etwa ein Jahr bis sie vollständig abgeheilt sind und du vollkommen sorgenfrei alle Ohrringe tragen kannst.

Liebe Grüße Merli

Ja, 6 Wochen sind gut. Es wird allgemein geraten in den ersten 6 Monaten immer Ohrschmuck zu tragen und den Schmuck nur zum Wechseln zu entfernen. Wenn das nicht geht (z.B. Kampfsport), dann möglichst langsam steigern und üben. Hier fragen häufiger Menschen, die den Ohrring als Erstes gleich eine ganze Nacht rausgenommen haben und dann morgens Probleme bekommen.

Man sagt normal, dass Ohrlöcher ca. 6-8 Wochen brauchen bis sie verheilt sind, wenn du keine Schmerzen oder sonst etwas hast, dann kannst du diese wechseln. Nur längere Zeit sie nicht tragen solltest du nicht, da diese sich trotzdem noch schließen können. Aber nur um die Ohrringe zu wechseln kannst du dies natürlich tun, wenn deine älter als 6 Wochen sind und keine Probleme vorliegen.