Ohrring als Piercing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Nasenpiercing sondern ein billiger Schiessohrstecker der gar nichts in der Nase verloren hat. Da du ihn eh schon rausgenommen hast, solltest du am besten nichts mehr einsetzen und das Loch wieder zuwachsen lassen.

Dann kannst du es dir in ein paar Wochen richtig und steril von einem professionellen Piercer und auch direkt mit dem Stecker und Steinchen in der Farbe deiner Wahl stechen lassen - natürlich beim Piercer, da Juweliere überhaupt keine Piercings stechen können und dürfen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hungry87  29.07.2022, 02:20

Ich hätte es nicht besser sagen mit dem ohrstecker und das sowas noch als ohrpiercing Variante verkauft und angedreht wird.sollte verboten werden

Lass den Stecker am Besten in Ruhe bis es ab geheilt ist. Nach 4 Tagen ist das ganz sicher noch nicht so weit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 4 Tagen solltest du es noch nicht wechseln. Außerdem würde der Stecker in der Nase extrem stören und der Ohrring hat wahrscheinlich auch ne andere Dicke als das Nosepiercing

Ich würd auch nicht nach 4 Tagen wechseln. Bisschen Geduld ist angesagt. Hab mir auch im Juli ein Nostril stechen lassen und zu schnell gewechselt, hat nur Probleme gemacht. Spar dir das lieber. Hat dir dein Piercer nicht gesagt wie du dich verhalten sollst?

Fennec261
Fragesteller

Nein nicht wirklich,als ich mir den stechen lassen habe wahren wir bei einem Juwelier bei uns um die Ecke der zufällig auch Nasen Piercings/Löcher (also auf dem Schild mit den Preisen stand Nasen Löcher mein ich) sticht,der hat es auch nur geschossen,ich hatte bezahlt und das war’s,aber danke für den Tipp!

minzka14  07.04.2022, 04:36
@Fennec261

Schießen ist eigentlich sehr unprofessionell bei einem Nostril, wichtig ist jetzt regelmäßig zu desinfizieren und nicht zu wechseln. Wenn du Probleme mit dem Piercing hast oder es nach ein paar Monaten wechseln willst würde ich dir raten einmal zu einem professionellen Piercer zu gehen (keinem Arzt, die wissen nicht wie man richtig damit umgeht). Davor ist die Gefahr dass es zuwächst, sich entzündet, blutet oder dir Schmerzen bereitet. Wenn du nach einiger Zeit keine Probleme hast, kannst du auch versuchen es selbst zu wechseln