Ohrlöcher schmerzen (Blut)?

3 Antworten

Mir wurde gesagt, ich solle meine Ohrstecker (sollten unbedingt aus echtem Gold sein, jedoch sehr sehr leicht). Diese sollte ich 2 - 3 x täglich nur drehen. Das 3 Wochen lang. Hatte keine Beschwerden.

Bei Dir könnte es ein Problem geben. Liegt eine Allergie vor, die Du bisher nicht festgestellt hast?

Wenn beim Rausnehmen das Loch blutet, kann etwas nicht stimmen.

Ich rate Dir, gehe zu einem Hautarzt, besser noch HNO, zum Anschauen. Der kann feststellen wo das Problem liegt.

Woher ich das weiß:Recherche

Du verletzt möglicherweise ständig das Ohrloch. Vlt. verträgst Du auch keine Stecker - geht mir so.

Hole Dir mal Babyöl und mach das an die Ohrringe ran, ehe Du sie reinmachst.

Ich habe meine Ohrringe immer drin.

Wahrscheinlich waren Deine Ohrlöcher noch nicht ganz abgeheilt und haben sich jetzt durch die Wechselei entzündet.

Gut wäre es, wenn Du Dir hochwertige Titanohrstecker (beim Piercer) besorgst. Die desininfizierst Du vor dem Anziehen gründlich. Dann lässt Du die erst mal wieder einige Wochen drin und nimmst sie höchstens ab und zu zum erneuten Desinfizieren raus.

Zur Behandlung der Entzündung besorgst Du Dir in der Apotheke eine antibiotische Hautcreme.

Wenn es schlimmer oder nicht innerhalb weniger Tage besser wird, ist ein Besuch beim Arzt angeraten.