Ohrloch entzündet, was nun tun?

4 Antworten

Wenn man sich die Ohrlöcher schiessen lässt ist leider immer mit Entzündungen zu rechnen und das kann durchaus nicht nur an der fehlenden Sterilität sondern auch am Material der Stecker liegen...

Am besten SOFORT ab zu einem richtigen Piercer - der kann dir sicher noch die Löcher retten und dir vernünftige Titanstecker da rein machen.

Ärzte sind für sowas nicht zuständig und die Krankenkasse bezahlt solche Arztbesuche deswegen auch nicht.

Dann heilt auch die Entzündung besser aus als wenn nichts im Loch ist und es sich erstmal einkapselt während das Loch zuwächst.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Was kann ich nun tun, damit es besser wird?

was sicher sinnvoll wäre ist das beim arzt checken zu lassen, ob es sich wirklich um eine entzündung handelt. oder noch besser: geh zum piercer. vllt kann er die ohrlöcher irgendwie retten und dir das richtige material geben. auch der piercer kann schnell feststellen ob es sich um eine entzündung handelt und wie du sie am besten behandeln lässt.

Kann es sein das es auch an dem Material von dem Stecker liegen könnte?

ja, das kann sein.

kann es dann sein, dass es sehr schnell wieder zuwächst?

natürlich kann es zuwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings

Guten Morgen, geh damit zum Arzt damit die Entzündung behandelt wird, lieben Gruß

Du solltest den Ohrring entfernen. Vielleicht nach dem Entfernen, deinfizieren und danach mit Babypuder behandeln. Lasse den Ohrring erst einmal weg, bis alles schön verheilt ist.

needlewitch  29.10.2019, 10:17

Auf keinen Fall sollte man sowas pudern!!! Das fördert maximal die Entzündung.
Es sollte so schnell wie möglich ein echter Ohrstecker eingesetzt werden.