Ohrlöcher schießen bei Oeding erdel?

3 Antworten

Niemals Ohrlöcher schießen lassen!

  • Die Pistole kann nicht im Autoklav gereinigt werden, es befinden sich immer nicht sichtbare Gewebsspritzer an der Pistole, es wird somit nicht steril gearbeitet
  • Ein Schmuckladen ist generell an sich nicht der sterilste Ort und in der Regel werden keine Handschuhe oder ein Mundschutz verwendet
  • Das Gewebe wird druch den stumpfen Ohrring zertrümmert, eine Kanüle ist schärfer
  • Das Gewebe wird verdrängt, mit einer hohlen Kanüle wird es sanft entfernt und es kommt zu keinem Druck auf das Gewebe
  • Der Ersteinsatz der beim Schießen verwendet wird ist zu kurz und bei häufig auftretenden Schwellungen kann sich das Gewebe nicht ungehindert ausbreiten
  • Die Pistole erfüllt eigentlich auch gar nicht diesen Sinn und Zweck, sie wurde entwickelt um Vieh im Ohr zu markieren

Wenn der eigene Körper einem selbst etwas wert ist sollte man die paar Euro mehr investieren und es bei einem Piercer machen lassen. Auch ein Ohrloch ist ein Piercing, da gibt es keinen Unterschied.

StupidGirl  20.06.2013, 19:06

Du hast eindeutig RECHT

Wie schon beantwortet wurde niemals Ohrlöcher schießen lassen. Ich habe meine Tochter zu KN-Tattoos geschickt, weil die echt sauber arbeiten und ich nur Gutes von denen gehört habe. Die Leute haben nicht übertrieben!

Ich weiß, dass die das früher mal gemacht haben, aber ich habe gehört, die hätten sich auf Uhren spezialisiert (ohne Gewähr!). Ein Ohrloch würde ich beim Piercer schießen lassen, ich vertrau diesbegüglich den Juwelieren nicht. Geh mal zur Anatomie, da biste in den besten Händen!

anonlikestrains  20.06.2013, 18:59

Ein Piercer schießt nicht, er sticht. Schießen ist unhygenisch und schädlich, das ist den Juwelieren vorbehalten.