Ohrlöcher Reinigen?

2 Antworten

Das dein Piercer Plastik verwendet ist nicht besonders vertrauenserweckend. 😬 Titan wäre besser gewesen. Ich persönlich habe auch gute Erfahrungen mit Chirurgenstahl gemacht.

Drehen reißt jedes Mal die Wunde neu auf und sollte deshalb vermieden werden.

Beim Reinigen und Desinfizieren sollte man es auch nicht übertreiben, auch das kann die Wundheilung stören.

Beobachte deine Ohren, dann siehst du eh, wie sie sich entwickeln. Es gibt keinen Grund verunsichert zu sein, man kann sehr viel falsch machen und überlebt trotzdem. Um möglichst keine Probleme zu haben drehe sie zumindest nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also zuerst einmal hätte ich Titan und nicht Plastik verwendet. Wenigstens ist es kein Chirurgenstahl.

3 mal desinfizieren finde ich schon fast zu viel. Die Regel ist eher zwei mal täglich. Nach ein paar Wochen (3-4) reicht dann auch einmal täglich.

Drehen hat man früher empfohlen. Heute macht man das eigentlich nicht mehr. Vor und zurück schieben kannst du meines Wissens nach machen.