Ohrlöcher dehnen, wie lange warten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso informierst du dich nicht ausführlich über das Thema bevor du damit anfängst??

  1. Dehnstäbe sind zum dauerhaften Tragen nicht geeignet! Nach jedem Dehnschritt sollte sofort ein geeigneter Plug / Tunnel in der richtigen Grösse eingesetzt werden. Es ist schlecht fürs Gewebe und einfach nur unhygienisch, wenn du wochenlang mit dem Dehnstab ihm Ohr rumrennst!
  2. Zwischen den Dehnschritten solltest du mindestens 4-6 Wochen warten, wobei 8 ideal wären. Das Gewebe braucht eine gewisse Zeit, um sich wieder zu erholen.. Das ist nichts für Ungeduldige!

Desweiteren wirst du vielleicht zuerst auf 2.5mm dehnen müssen, wenn 3mm nicht problemlos funktionieren.. Geh doch noch zu einem erfahrenen Piercer und lass dich ausführlich beraten, dir scheint bei diesem Thema einiges nicht ganz klar zu sein!

Nicozzz
Fragesteller

Habe mich schon viel informiert, nur es gibt da noch einige Kleinigkeiten, die zu klären sind. Danke für deine Tipps und deine Antwort. Warum ist es nicht ratsam Dehnstäbe auf längeren Zeitraum zu tragen?

KleinToastchen  26.08.2014, 10:09
@Nicozzz

Durch die ständige Bewegung und je nach Material auch durch das Gewicht, enstehen kleine Risse, welche dazu führen, dass sich das Ohrloch nie mehr sauber zusammen zieht und es kann sich auch alles echt heftig entzünden..

Also ich habe einen 8mm Tunnel und habe es einfach immer gedehnt, wenn es nicht mehr weh getan hat. Also wenn du keine Schmerzen mehr hast, kannst du meiner Meinung nach mit dem nächsten Anfangen. Aber gut ich habe das auch selber gedehnt und es immer nach meinem Gefühl gemacht. Bin keine professionelle :)

Der 8mm Tunnel war zwischendurch auch mal raus und ist komplett wieder auf 2mm zusammengewachsen, sodass ich normale Ohrstecker tragen konnte. Deshalb wird meiner auch nicht größer als 8mm.

Nicozzz
Fragesteller

Ok, hattest du denn einen ar...loch-effekt oder dergleichen? :3

Ich hoffe du dehnst deine Ohren richtig (Stab/Schnecke nur so weit rein wie es ohne Schmerzen geht, abwarten bis es wieder ohne schmerzen weiter rein geht) und nicht einfach den Stab oder Schnecke auf einmal durchs Ohr rammen :D Dann solltest du eig nach 2-3 Wochen wieder weiter dehnen können. Ich hab jetz 14mm und mach bald auf 16mm :3 Aber ich denke mal nach ner Zeit merkst du selber ab wann du wieder weiter dehnen kannst.