Ohrloch schiessen, abheilzeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stechen: - geht genauso schnell wie das schießen, dauert nur in der Vorbereitung ein bisschen länger - die Utensilien sind alle steril - es wird in einem sterilen Raum gestochen. Beim Piercer muss nämlich ein Raum mit Fliesen vorhanden sein, wegen der Sauberkeit. Der muss bestimmte Auflagen erfüllen. - du bekommst richtigen Schmuck eingesetzt, der zu Beginn etwas länger ist falls bzw. weil die Ohr anschwillt. - beim stechen wird mit einer Branüle .. locker gesagt..ein Stückchen rausgepiekt.. d.h. bessere Abheilmöglichkeiten, sauberer Stichkanal - Schmuck ist aus antiallergischem Material (Titan oder PTFE)

Schießen - Pistolen sind nie 100% steril - Du wirst meistens in Verkaufsräumen geschossen, wo viele andere Menschen rumwuseln..die husten, rotzen oder stören - der Schmuck ist meistens zu klein (das Ohr schwillt ja und die Stecker sind einfach mal klein) und auch nicht aus geeignetem Material - die Pflegeanleitungen sind zum vergessen - beim schießen wird der Knorpel zertrümmert.. d.h. längere Abheilzeiten, kein "sauberer" Kanal, öfter Probleme mit der Heilung .

Ein Piercer benutzt nie diese Pistolen, die es beim Juwelier gibt.. Viellicht haben sie so Einwegmaschinen, welche mit Handdruck betätigt werden können, aber ich kenne nur einen einzigen Piercer der sowas macht und den besten Ruf hat der nicht.. Schiessen zerstört das ganze Gewebe und mit diesen Pistolen vom Juwelier, können schlimme Krankheiten wie Hepatitis und Aids übertragen werden..

Nimm also lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand und lass es dir stechen...

Atreyubb666
Fragesteller

er macht beides, nur schiessen ist billiger

KleinToastchen  05.04.2012, 09:39
@Atreyubb666

Dann würde ich mir einen anderen Piercer suchen.. Genau diese sollten eigentlich wissen, wie schlecht es ist, ein Piercing zu schiessen! Ausser eben er hat diese Einweg-Pistolen welche mit Handdruck ausgelöst werden.. Aber selbst dann ist das Risiko wegen zerstörtem Gewebe immernoch sehr gross und das kann dann ein Leben lang Schmerzen bereiten wenns blöde geloffen ist..

Atreyubb666
Fragesteller
@KleinToastchen

Er sagt es eh allen, aber gegenüber von ihm ist ein Juwelier, der es sogar noch billiger schiesst als er. Er meint: Die meisten wollen es sich nicht stechen lassen weil es 50 € kostet und gehen dann zum Juwelier.

KleinToastchen  07.04.2012, 17:26
@Atreyubb666

Geldgeil ist er trotzdem, wenn er schiesst.. Ein seriöser Piercer hat gegenüber seiner Kunden ein gewisses Verantwortungsbewusstsein und macht nicht alles um noch ein bisschen Geld zu verdienen. Diese Leute sind einfach dumm - mir ist meine Gesundheit mehr Wert als 10 Euro oder so und deshalb gehe ich auch nicht zu einem Hobby-Piercer...

Warum willst du das schießen lassen? Das ist wesendlich schlechter als beim Piercer stechen lassen weil du beim schießen die haut zerfetzt sozusagen und die wundränder dann franselig sind, jaja ich weis das klingt komisch, und dann die abheilzeit unter anderem noch länger ist, aber auf jeden fall länger und nicht so problemfrei wie beim stechen vom Piercer. Überleg dir das lieber noch mal ganz genau ob es das wert ist, nur weil du evtl. geld sparst? Lg

Atreyubb666
Fragesteller

Ich lass es eh beim Piercer machen, aber er macht es glaub ich nur mit dem "schiessgerät"

Zeratul94  04.04.2012, 18:03
@Atreyubb666

Was ist das denn dann bitte für ein Piercer?? das würd ich mir noch mal guuut überlegen, jeder ordendliche Piercer rät einem nämlich von den dingern ab!!

Atreyubb666
Fragesteller
@Zeratul94

Hab ihn grad kontaktiert, war nur ein Missverständnis, er hat sogar gesagt, dass stechen besser ist^^

Zeratul94  04.04.2012, 19:51
@Atreyubb666

Guuut :D dann ist ja alles gut und ich wünsch dir viel glück und viel spaß :)

Wenn du dein Knorpelgewebe zerstören willst und womöglich dein Leben lang mit chronischen schmerzen oder einem deformierten Ohr herum rennen willst. Dann viel Spaß beim schießen ;) Abgesehndavon das es ziemlich unhygienisch ist das ganze. Ein Piercer schießt nicht der sticht nur. Da gibts kein wenn und aber. Ansonsten ist das kein Piercer und dieser hat kein recht sich so zu nennen. Abheilzeit bei Piercings am Knorpelgewebe sind MInimum 3 Monate. Bei den meisten dauerts aber bis zu nem halben Jahr bis man gefahrlos wechseln kann.

lg Neko

Atreyubb666
Fragesteller

die Rede ist von einem Lobe Piercing, da gibt es doch keine Knorpel oder? :o

MrsCartman  04.04.2012, 19:36
@Atreyubb666

Das Ohr ist, ebenso wie die Nase ein einziger Knorpel. Nur, dass die Knorpeldichte geringer ist am Ohrläppchen. Trotzdem sollte man nie mit einer Pistole an seinen Körper gehen.

Nekomone  05.04.2012, 09:50
@MrsCartman

Oh sorry hab mich verlesen dachte sie will eins am knorpel. ^^

hab mir meine lobes damals schießen lassen (jung und dumm) würds nie wieder machen, haha XD piercen ist in jedem fall besser!

das kann man nicht sagen , ich hatte eine Nickelallergie und hatte 8 WOchen zutun , auf jeden fall vorher testen lassen gibt Nickelfreie Gesundheitsstecker und lass dir das nicht iwo beim Vorbeigehen in ner SWchiessbude machen sondern beim Zertifizierten Fachgeschäft

MrsCartman  04.04.2012, 19:35

Auch Piercer genannt, der nicht mit einer Pistole an den Körper geht!