Ohrloch riecht komisch, warum?

9 Antworten

Hallo Aliina007 :-)

Ich kanns ja nur vermuten, aber es könnte sein, dass sich dort Seifenreste sammeln, die irgendwann halt anfangen zu muffeln.

Das es nur bei den Selbstgestochenen vorkommt und nicht bei den anderen, kann ja dadurch entstehen, dass die Selbstgestochenen "ungenauer/ungerader" und /oder grösser sind, sodass sich dort leichter Seifen/Cremereste sammeln können.

Nur ne Vermutung - wie gesagt :-)

Ps: Evtl mal ein Antiseptikum nehmen, auf einen Wattebausch und das Ohrloch + Ohrring gründlich reinigen. Evtl sogar täglich und gucken obs dann immer noch muffelt.

das sind ganz normale talgablagerungen... mach am besten die ohrringe mind. 1 x pro monat sauber (am besten die ohrringe paar inuten in ein silberbad und das ohr mit seifenwasser und 'nem wattestäbchen oder so reinigen).

Enzünden tut sich da nichts, das ist ganz normal! Jeder der Ohrlöcher hat, hat dieses Problem nur den meisten fällt es gar nicht so direkt auf...

Das sind Hautschuppen und Talg.

Ist normal, das haben viele dass das n bissl komisch riecht. Vllt gehts weg indem du Desinfiktionsmittel auf'n Ohrring machst und dann wieder rein machst?

Hört sich nach Bakterien an, sofort zum Arzt sonst entzündet sich da noch etwas.

Aliina007
Fragesteller

ist schon seid zwei jahren soo :D nein da entzündet sich nichts.

turalo  31.05.2011, 14:56

Das SIND Bakterien. Und zwar solche, die sich daran machen, Hautschüppchen, Talg uvam. zu zersetzen. Da braucht man keinen Arzt, da braucht man einen Waschlappen, Wasser und Seife