Ohrläppchen wird rot und blau und schwillt an?

Ich hab in letzter zeit oft heiß gebadet, kann sowas auch davon kommen?

3 Antworten

Hey :). Dass das keine allzu gute Idee war merkst du mittlerweile selbst. Je „höher“ am Ohr umso mehr Knorpel - und umso dringender sollte man das nicht selbst mit nicht sterilen „Geräten“ und nicht geeignetem Schmuck „durchwürgen“. Bei den anderen hattest du wohl viel Glück, aber irgendwann revanchiert sich der Körper wenn man nicht zu einem Fachmann geht.
Schmuck aus den von dir beschriebenen Läden ist ebenfalls nicht geeignet. Ich persönlich würde dir empfehlen einen guten Piercer aufzusuchen und dir einen guten, passenden und verträglichen Titan-Schmuck einsetzen zu lassen 😉.

Alles Gute dir 😃☘️

Du hast vermutlich eine Nickel Allergie. In vielen billigen Schmuck ist Nickel als Ersatz für edele Metalle mit Eingeschmolzen.

Sofort herausnehmen. Zum Arzt und eine Allergie Test machen. Vermutlich bist du dann noch auf andere Metalle Alergisch und solltest keinen Metallschmuck/- Pearcing mehr tragen.

silberschmuck aus kik.... Das ist alles aber kein silber. Ich müsste die wahrscheinlich nicht mal 2 Minuten tragen um dir zu beweisen, dass es kein Silber ist. Das was du gekauft hast ist billiger Modeschmuck! Tja, nun haste halt die Folgen von deinem Handeln. Nimm es raus und lass es abheilen. Geh nächstes Mal zum Piercer!

Leavethelighton
Fragesteller

Aus den abgeheilten hab ich es rausgenommen. Im dritten ist ein normaler gesundheitsstecker drin.

Missy274  23.04.2024, 21:10
@Leavethelighton

Tja, alles Raus und nur noch die Gesundheitsstecker in alle löcher. Meine sind teilweise 10 Jahre alt und alles wird bei allen Steckern außer titan, gold, silber und chirugenstahl rot und pocht schmerzhaft. Trag ich es länger, fängt es an zu bluten. Und geh zu nem vernünftigen laden (juwelier, Piercer) und kauf dort echten silberschmuck.

Den rest von h&M und kik kannste wegschmeißen. Ist Modeschmuck und kein Silber.