Ohren zugegangen durch Seilbahnfahrt, was tun? Und ist es schlimm, war ein wenig verkühlt und beim runterfahren ist es passiert... Wie kann man es vermeiden?

4 Antworten

Kaugummi kauen und zwischendrin immer wieder Druckausgleich machen.

beim bergauffahren kaugummi kauen oder bonbons lutschen und bei bergab druckausgleich machen (nase zuhalten und luft gegenpressen, bis es in den ohren deutlich knackt)

macht man auch im flugzeug bei jedem starten und landen, wenn man empfindlich auf druckschwankungen reagiert.

Das kommt ganz einfach durch den Luftdruckunterschied zwischen oben und unten  - das kann man nicht verhindern, aber keine Sorge, das gibt sich schon wieder

versuche luft in den mund zu saugendie backen aufblase und drücken .manchmal löst sich das ganze