Der PC lässt sich nicht runterfahren. Was tun?

17 Antworten

Was man hier alles so liest... Tststs... Naja die Beiträge sind hier zwar schon etwas älter. Dennoch könnte sich der eine oder andere dafür interessieren. Ganz so Horror ist die Sache aber denn doch nicht. Der langen Worte kurze Anweisung: Start> Systemsteuerung> Energieverwaltung> Standarteinstellungen> (für PC und Lappis) Speichern (übernehmen) Warum? Viele User sind sich nicht (mehr) bewusst etwas an den Energieeinstellungen verändert zu haben oder diese wurden durch eine Software geändert. Selbst wenn diese "gefühlt" korrekt scheinen verarbeitet Windows diese Einstellungen nicht unbedingt willensgemäss. Das hängt von vielen Faktoren ab deren Erklärung hier einfach den Rahmen sprengen würden. Probiert's einfach aus und es wird klappen!

Erst mal den Reset-Knopf am Rechner drücken (wenn vorhanden...) beziehungsweise 5 Sekunden auf den Ausschalter drücken.

Sonst bleib dir nicht viel mehr übrig als entweder ne Weile zu warten (koch dir nen Kaffee, Windows wartet schon auf dich..) oder aber ganz eiskalt den Stecker zu ziehen.

Also dann viel Spaß beim Strippen ziehgen ;)

Mehrere Sekunden auf den Anschalter drücken. Kabel ziehen ist ganz schlecht mein Vorschlag ist aber auch nur ein ganz bisschen besseraber was anderes gibt es nicht. Am besten du holst einen Fachman zu rate oder schaust noc einmal auf eigene Faust im Internet. Letzters ist natürlich besser und günstiger Hoffe geholfen zu haben und hoffe auch das du dein Problem bald in den Griff bekommst die Notfallösungen hast ja jetzt. Grüße xyxyx

Der Griff nennt sich Affengriff
drücke mal kurz die Main Power Taste, das sollte den PC auch ausschalten.
Sollte das auch kein Ergebnis zeigen würde ich den PC durch langes Drücken der Main Power Taste ausschalten.

Die Ausrede hab ich auch schonmal benutzt^^

Ne aber denke dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als Stecker ziehen.

hab ich mit meiner Stereoanlage auch machen müssen bis ich die Fernbedienung wieder gefunden hab ( wg. Alarm der immer anging -.-)