Wieso kann ich nicht aus meinem Spiel mit alt+tab hinausgehen?

4 Antworten

Ich spiele auch DbD, habe das Problem aber nur, wenn DBD das einzuge ist was ich auf habe.

Heißt ich hab immer meinen Browser im Hintergrund an, so kann ich rein und raustabben.

Ist aber nur manchmal so

Warum willst du denn auf den Desktop?
Also wenn du Windows Taste drückst, öffnet sich ja die Taskleiste und dann kannst du alles andere öffnen, es öffnet sich dann im Vordergrund.
Wenn es dich so sehr stört kannst du es auch im Fenster Modus spielen.

Kenne mich auch nicht ganz aus, aber das könnte evtl. helfen :

Einstellung im Spiel ändern von Vollbildschirm zu Fenster vollbildschirm.

Irgendwo an der cfg rumgefummelt? Üblicherweise startet DBD in borderless fullscreen Mode. Man kann aber ein echtes Vollbild über die CFG erzwingen. Und dies hat dann genau dieses Problem zur folge.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Hallo9788
Fragesteller

irgednwas habe ich gemacht aber kein plan was ich jetzt tun soll, selbst im fenstermodus kann ich nicht raustabben

Ifosil  12.08.2022, 18:29
@Hallo9788

lösche mal die cfg und lass dann das Spiel reparieren. Dann müsste es wieder gehen. (cfg Manipulation + Farbfilter ist in meinen Augen soft-cheating)