Was tun bei einem schwarzen Bildschirm nach Anmeldung?

3 Antworten

Erkennt der Rechner einen zweiten Monitor und betrachtet diesen aufgrund der User-Konfiguration als Hauptbildschirm, auch wenn er aus bzw. "aus" ist, z. B. zwischen einer Graka und Monitor zwei Kabel?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, das gleiche problem hatte ich auch.Es gibt viele auslöser dafür, Aber zwei hauptauslöser: Bei dem Windows explorer ist eine datei korrupt. Geh auf den taskmanager, öffne die dateien und restarte den windows explorer. So solltest du deinen desktop wieder sehen können. Ein anderer auslöser ist falls du tastatur, maus, headset, etc. Von razer oder logitech hast, musst du den launcher neu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Tage kam ein Windows Update, hatte heute auch mehrfach den Fall dass er nach der Anmeldung schwarz war und sich erst nach 2h durchlaufen lassen wieder gefangen hat. Vermutlich wegen nem Win Update

Woher ich das weiß:Berufserfahrung