Darf man mit Ohrenstöpsel ins Wasser springen?

1 Antwort

die Sprunghöhe ist egal. du solltest wg des Druckes aber mit dem Kopf möglichst wenig tief eintauchen dabei - ich hätt ab 30-40cm Bedenken dabei.

aber wozu überhaupt Ohrstöpsel? ich bin sein frühester Kindheit sehr viel udn lange im Wasser udn hatte noch nie weder das Bedürfnis noch den Bedarf für Ohrstöpsel.

Me10000
Fragesteller

Für mich ist das sehr unangenehm mit dem Wasser in den Ohren und dauert auch lange bis es wieder draußen ist, trotz sauberer Ohren. Und bei jedem Sprung geht es leider immer bei mir rein. Ich schwimme anschließend immer direkt noch Bahnen, daher will ich schon gerne Ohrstöpsel verwenden wenn möglich ;)

horribiledictu  10.03.2022, 07:15
@Me10000

wenn es unangenehm ist, dann gewöhnst du dich daran - udn gesünder/physiologischer ist es auf jeden Fall ohne Stöpsel!