Ohr Tunnel geschwollen? Was tun? Hilfe O.o

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mhmm... also ich würd erstmal den Tunnel rausmachen, dann mit Wasser und Eis bisschen kühlen, damit sichs etwas beruhigt. Dann würd ich Desinfektionsspray aufs Ohr sprühen (-> eventuell haben sich ja Risse gebildet, wobei ich das für ziemlich unwahrscheinlich halte, da er die 14mm ja schon so lange hat.. , aber ich denk mal es kann nicht schaden ;) ) und dann würd ich nen kleineren Tunnel reinmachen (kp welche genaue Größe, wahrscheinlich 10mm und wenn das zu klein ist 14mm). Vielleicht liegts am Silikon... auch wenn er es schon so lange hat, das kann trotzdem sein... wie wärs mit nem Edelstahl Tunnel ? :) ich hoffe es "heilt" schnell wieder ;D

HelloLovers
Fragesteller

Naja Rausmachen is glaub ich nich sone gute idee weils schmerzhaft ist wie sau und den dann wieder reinzupressen ist auch sehr schmerzhaft für ihn aber sonst super tipps von dir (: vielen vielen dank (: Jaaa wir haben schon neue bestellt (:

Schlafentutgut  08.02.2012, 21:37
@HelloLovers

ohh 12 mm* :)) freut mich wenn ich euch helfen konnte und viel "Glück beim Verheilen" (;

Bei mir wars vor paar Tagen auch richtig fett geschwolen, allerdings weil ich mitm Silikontunnel von 16mm auf 18mm bin und das dann eingerissen ist. Entweder sollte er einfach abwarten (hab ich auch gemacht, war nach etwa einer Woche wieder ganz normal) und falls es eitert säubern oder die Silikontunnel rausnehmen und 12er oder 1Oer reinmachen und warten bis es abheilt.^^ (Hab meine Tunnel jetzt auch schon über ein Jahr und rechts hab ich 3Omm :> also nicht, dass du denkst, dass ich die erst seit "gestern" hab und meine mich auszukennen^^)

aleaiactaesta7  01.10.2023, 17:27

Ich weiß es ist schon 11 Jahre her aber vielleicht liest es ja heute jemand und es ist hilfreich 😊

Nach einer Woche? Mutig! ..oder zu Hastig?😄

Man sollte mindestens 3 Monate warten bis man weiter dehnt...das sind immerhin 2mm die von jetzt auf gleich dein Ohrloch weg pressen.

Da entstehen extrem schnell Risse. Und das ohrläppchen schwillt an.

Woher ich das weiß?

Ich habe es selbst damals so gemacht. Und hatte das Problem das auch ich nach einer Woche oder sogar nur paar Tagen weiter gedehnt habe. Zack...ohrläppchen geschwollen und am bluten. Jaja...die Ungeduld😅

Ich dehne allerdings heute immernoch (wenn ich dann mal wieder Lust auf größer hab) mit Silikontunneln.

Momentan habe ich 30mm...Mehr als 30 werden es auch nicht mehr. Ich dehne auch gerne mal wieder runter...und wieder hoch...😄

Allerdings dehne ich mit den Silikontunneln etwas anders 😄

Ich habe den passenden Silikontunnel im Ohr..... sagen wir 20mm

Jetzt möchte ich aber auf 22....

dann nehme ich einen Silikontunnel mit 16mm -17mm und setze ihn in den 20mmTunnel ein.

Und so wird das ohrläppchen immer nur 1mm gedehnt. Ganz sanft.

Der bleibt dann erstmal eine Woche so. Und dann kann man die 16mm - 17mm gegen 18 tauschen

Auch wieder eine Woche tragen und dann hat man 22mm.

Denn so geht es (für ungeduldige wie mich) schnell und auch noch viel viel schmerzloser.

Dankt mir später🤣😘😅

Viel Spass beim ausprobieren 😉😊

Geschwollen -> dahin gehen wo der gemacht wurde oder Apotheke oder so! 12mm reichen auch :D

Warum macht ihr das überhaupt? Warum bei schmerzhaften 14mm bleiben? Es wird sich entzünden, der Körper will das nicht.

Ravenmania  25.03.2017, 05:41

Klaaar, wenn was entzündet ist "will" der Körper das nicht.

Wenn du ne Lungenentzündung hast will dein Körper auch keine Lunge mehr haben oder was?

Richtig gute Argumentation. Lass doch einfach die Leute machen was sie wollen und halte dich da raus. Nur son Tipp.

Ich würd ja sagen erstmal ganz raus.