Ohne Zelt im Wald auf Gran Canaria?

6 Antworten

Sorgen würde ich mir nicht machen. Aber ich bezweifle das sie so lange durchhalten. Zumal ich bezweifle das Wildcamping dort erlaubt ist.

Tabealee
Fragesteller

Nee nicht erlaubt...und sie schlafen jetzt in einem Mietauto...sind nur froh dass sie nicht so im Wald liegen.

ohne zelt aha...? eine nacht halten die nicht aus

Kolloss12  23.05.2021, 10:05

Sie scheinen schon Erfahrungen gemacht zu haben.

Tabealee
Fragesteller
@Kolloss12

Ja im Schlafsack auf Lanzarote. Im Wald so noch nicht ohne Zelt!

Kolloss12  23.05.2021, 12:03
@Tabealee

Man soll sich halt fordern. Was soll denn passieren? Das sie einen schnupfen bekommen? Man kann im Leben nicht alles vermeiden. Irgendetwas kann immer passieren, ob zuhause im Bett oder auf Gran Canaria.

Tabealee
Fragesteller
@Kolloss12

Klar..aber hast Du Kinder? Ich wette nicht!

Vor Räubern und wilden Tieren muss man eher keine Angst haben auf Gran Canaria. Allerdings ist Wildcampen verboten. Du sagst, sie machen das alles "ohne größere Vorbereitung". Um legal zu campen, braucht man aber eine Genehmigung ("Permiso"), abzuholen auf dem Cabildo in Las Palmas. Wenn sie ohne Permiso erwischt werden, kann's richtig teuer werden.

Was soll das denn für ein Blödsinn werden? Im Schlafsack im Wald vor sich hin vegetieren. Ohne Klo oder Dusche? Und dann noch Feuer machen zum Kochen, den Wald ankokeln und dann in den Knast wandern, weil dje halbe Insel abgefackelt? Guter Plan.

Kolloss12  23.05.2021, 12:05

Na, das sind ja tolle Phantasien. Und so hilfreich!

Intellectus  23.05.2021, 14:39
@Kolloss12

Zu schwachsinnigen Ideen gibt es keine "hilfreichen Hinweise". Kannst ja mal fragen "Tipps zum Klettern auf Bahnwaggons", dann antworte ich "Zieh nasse Socken an und setz einen Aluhut auf, damit der Blitz schnell einschlägt und es schnell und schmerzfrei ins Jenseits geht." Logisch, oder?

Als ich " mein Kind" gelesen habe dachte ich an eine/n 9 jährige/n oder so. Aber über 18? Lass sie ihre Erfahrungen machen auch wenn du es nicht verstehen kannst. Du kannst sowieso nicht alles kontrollieren.