Ohne Wurm angeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt zunächst mal darauf an, was du gerne fangen möchtest. Würmer kann man sich "zur Not" auch im Angelgeschäft kaufen. Ein Top-Köder sind eigentlich immer Maden oder ein Madenbündel. Teig (fertig gekauft oder selbstgemacht) sowie nachgesüsster Dosenmais ist ebenfalls empfehlenswert. Wenn du die Möglichkeit hast, findest du eigentlich immer unter einem Laubhaufen, im Komposter oder im unteren Misthaufenbereich (beim Bauern oder so) Rot- bzw. Mistwürmer.

angler1812
Fragesteller

Danke schonmal. Kannst du mir vielleicht sagen, wie man den Teig macht? 😃 Wäre sehr dankbar

OldAndy  23.12.2017, 13:05
@angler1812

Das kommt in erster Linie darauf an, welche Fische du fangen willst. Als Basis-Teig kannst du fast jeden Fertigteig (z.B. Pizza, Hefekuchen etc.) benutzen und ihn mit entsprechenden Zugaben (u.a. verschieden Backflüssigkeiten als da wären Vanille etc., aber auch Knoblauch, Moschuinpaste, div. Lockmittel) verfeinern. Ggfls. zur Festigung etwas Mehl oder Paniermehl unterkneten. Laß' deiner Fantasie und Experimentierfreudigkeit freien Lauf!

OldAndy  23.12.2017, 13:06

Schönen Dank für deines Auszeichnung/en!

Mais

Teig

Käse

Dosenfleisch

Katzenfutter

und wenn ein Angelladen in der Nähe ist Maden oder Würmer.

In Misthaufen z.B. Pferdemist fidet man gazjährig Mistwürmer, da dieser nicht einfriert

angler1812
Fragesteller

Okay dankeee

Das ganze hängt natürlich davon ab nach was du angelst aber ein Kollege hat mal wirklich gute Erfahrungen mit Dosenmais gemacht.

-Kein Scherz!

angler1812
Fragesteller

Ja habs auch mal gehört. Danke ich werds versuchen

AtesJosh  21.12.2017, 15:56
@angler1812

Alles klar! Bin gespannt wie es so funktioniert. Mein Kollege hat damit Forellen geangelt (Weiher).

Danke auch für den Upvote! :)