Ohne Sahne, bitte ...

6 Antworten

Die Sahne im ganzen Eisbecher ist ja nicht unbedingt mit 50 Cent kalkuliert. Wenn du bei Mc Donalds pommes ohne Ketchup bestellst bekommst du ja auch den preis nicht gutgeschrieben.

hier, in der eisdiele nebenan, ist der becher dann günstiger

Stimmt und habe ich auch so noch nie beachtet.

unhöflich ist es sicherlich nicht,jedoch würde ich das nur machen wenn du den vollen Preis bezahlen darfst.

Werde ich beim nächsten Eisschleckern aufpassen.

Hi, ich habe zwar keine Eisdiele aber eine Gaststätte, da bestellen manche ihr Essen ohne Kartoffeln weil sie Trennkost machen! Ich rechne dann die Kartofeln aus dem Preis, aber jeder hat bis jetzt den vollen Preis bezahlt! Im Prinzip sollte das die Eisdiele auch so machen und den Fünfziger werden auch die meisten dazu geben, aber man zeigt den guten Willen dem Kunden!

Gruß Cosel

Distel
Fragesteller

stimmt. wenn die eisdiele die sahne nicht berechnen würde, würden wir dennoch den vollen preis zahlen, denke ich. ist ja unsere lieblings-stammeisdiele ;) wäre eben interessant zu wissen. wir werden einfach mal nachfragen.

Cosel  16.05.2011, 15:33
@Distel

Macht das, wenn ich wohin gehe würde ich das nicht so machen, man bekommt doch seine Bon und kann es doch vergleichen,wenn die Betreiber der Diele auf sich was halten machen die es schon so, zu fragen wäre mir zu peinlich!

Ich hatte mal Gäste aus Hamburg, die waren so begeistert vom Preisleistungsverhälnis bei mir und als sie mich fragten ob ich der Chef bin habe ich ja gesagt und bei uns muß auch der Chef arbeiten, sie sagten dann das sie kein Trinkgeld zahlen dem Chef, mir war es sch... egal was sie machen aber ich habe mich geärgert, dass überhaupt gefragt haben! Wo es ja so günstig mit den Preisen war bei mir!

BG Cosel

du Geizhals bezahl einfach die 0,50 cent bringen dich ja nicht um.

Aber bei uns bekommt man ein bällchen Eis dazu statt der sahne

Distel
Fragesteller

was hatn das mit geiz zu tun ?! und wie heißt es doch so schön: wer den cent nicht ehrt, ist des goldes nicht wert ....