Ohne Papiere mit dem Tier zum Tierarzt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Hund in der Stadt angemeldet ist, werdet ihr sicher eine Steuermarke haben. Dazu zahlt man 1x jährlich steuern und gut ist.

Ob ihr für den Hund steuern zahlt oder nicht ist einem Tierarzt sowas von schnuppe.

Der wird den Hund bei Krankheit behandeln, und anschließend zahlt man die Kosten dafür.

Völlig normale Dienstleistung. Und ja ein Senior Hund kostet Geld. Der benötigt regelmäßige Alterschecks.

Und das ihr kein Geld habt, für eine Behandlung finde ich sehr traurig. Man schafft sich kein Hund an, wenn man ihm keine gesundheitliche Versorgung gewährleisten kann.

***wie es mit den Kosten dabei aussieht***

Wie es mit den Kosten aussieht? Kommt ganz auf die Behandlung an. Das kann von läppischen 15-20 Euro bis hin zu vielen 1000 Euro kosten. Wart ihr niemals impfen? Oder mal so bei Tierarzt?

Papiere oder ob der Hund einen gechippt ist ist ebenso irrelevant, der Tierarzt wird einen neuen ausstellen. Und chippen ist nur wichtig, wenn man mit dem Hund ins Ausland möchte.

Was hat denn euer Hund?

EbelinEssence
Fragesteller

Der Hund ist in der Stadt regestriert. Wir zahlen auch für ihn jedes Jahr steuern. Impfungen hat er so weit noch nicht, dadurch wir ihn vom Welpen an haben. Ich wollte es nur wissen, weil er dieses Jahr 7 Jahre alt wird und langsam alt wird. Mir ging es einfach nur darum, dass wenn er kurz davor ist zu sterben dass ich troz mit ihn noch sein letzten Weg zum Tierarzt machen kann und wie dabei die Kosten fallen.

Einafets2808  27.07.2017, 15:30
@EbelinEssence

Warum impft man den Hund nicht regelmäßig alle paar Jahre? Und wart ihr niemals mit eurem Hund beim Tierarzt um mal Herz oder Zähne angucken zu lassen?

Auch einen Hund einschläfern zu lassen kostet Geld. Berührungsmittel sowie das Mittel was zum Tode führt, muss man bezahlen.

Ist euer Hund denn krank? Oder was?

wenn der Hund geimpft werden soll, solltest Du den Impfpass mitnehmen und vorlegen, wenn Du diesen nicht hast, wird der Tierarzt einen neuen ausstellen.

ansonsten wirst Du nach Papieren nicht weiter gefragt werden.

Hallo,

dafür benötigst du keine Papiere. Der TA wirde höchstens nach dem Impfausweis fragen und ggf. die Chipnummer auslesen wollen. Dann gibst du ganz einfach an, dass du für den Hund keinen Impfpass hast und er deines Wissens nach nicht gechippt ist.

Ohne Geld, kannst du gar nichts.

Ist nicht sogar das Gesetz das man den Hund Chippen und anmelden muss?!

Naja nicht mein Problem.

Wenn du wegen dem TArzt schon Geldsorgen hast, dann Frage ich mich was du deinen Hund fütterst?

Hoffe das du bedenkst, dass gutes Futter teurer ist als ein TArzt Besuch.

Alternative ist BARF, kostet zu.wirklich Qualitativen Futter wenn man nicht total verrückt nach Leckerlis ist, weniger.

Ist der Hund nicht geimpft?

Mann holt sich nur nen HUND wenn man sich das alles leisten kann.

Sonst bekommt man echt Probleme.

Wie viel Geld habt ihr im Monat? Sei Ehrlich!!!

Das interessiert den Tierarzt überhaupt nicht. Man kann mit quasi jedem Tier zum TA gehen.