ohne Geld nach Hause kommen?

2 Antworten

Es müsste doch noch die Möglichkeit eines sogenannten R-Gesprächs geben, d.h. von der Post aus wird bei dir zu Hause angerufen und angefragt, ob das Gespräch angenommen wird. Wenn ja, zahlt der andere Gesprächspartner. Dann könntest du besprechen, wie du nach Hause kommst -telegrafische Geldanweisung, geht sehr schnell. Oder jemand erlaubt dir, sein Handy zu benutzen. Trampen geht natürlich auch.

Alles Gute!

RebeccaR  03.11.2013, 09:59

Ich war jetzt davon ausgegangen dass sie hier über ihr Handy geschrieben hat...?

DaElii
Fragesteller

Das problem ist, dass ich genug geld auf dem handy hab (vertrag) und alles machen kann, Nur kann ich keine fahrkarten zahlen. Meine mutter wohnt leider 50km weit weg undd kann mich nicht holen

RebeccaR  03.11.2013, 10:04
@RebeccaR

Kennst due denn sonst keinen der/die dich abholen könnte?

In manchen Städten gibt es die Möglichkeit ein Ticket mit dem Handy zu bezahlen.

Ansonsten ein Taxi nehmen und deinen Freund zuhause bezahlen lasen.

Oder zu Fuss gehen...

Oder jemanden um Hilfe bitten und dich abholen lassen.