Ohne Fernbedienung auf hdmi kommen? (Fernseher)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Netzstecker ziehen,Verkleidung abnehmen,Elektronik PCB rechts neben Netzteil ausbauen.Den Widerstand R 123 -256 Ohm austauschen gegen 2K Ohm,dann vom Messpunkt eine Brücke einlöten zum Prozessor pin 78. HDMI Anschluss aus der Platine entfernen und mit 2 Widerständen an Pin 45 des Prozessors anlöten. Anschliessend muss noch eine veränderung am Netzteil vorgenommen werden-Dioden und Kondensatoren müssen komplett gewechselt werden [Plan kommt noch] Nach den Umbaumassnahmen geht der Fernseher vielleicht direkt nach dem einschalten auf HDMI Viel Erfolg

ronchifocus  07.06.2012, 23:22

......äh ist nur ein Spässchen....

Kauf dir eine neue Fernbedienung. Außerdem ist es sehr schwer dir zu helfen, da es ziemlich viele Fernseher gibt.

mfg Julian

peterklaus57  07.06.2012, 23:02

100 Punkte, ohne Modellangabe schwierig als Hellseher genau den richtigen zutreffen.

Mein Hellseher hätte gern noch den Fernseh-Typ und den Hersteller gewußt.