Ohne Eignungstest für Kaminkehrer trotzdem angenommen werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar kannst du trotzdem genommen werden, war bei mir ähnlich. Der Chef muss halt dahinter sein und dir was Schule an geht helfen. Kaminkehrer sind gesucht wie auch viele andere Handwerksberufe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DayZHunter
02.09.2016, 10:59

Ok vielen Dank. LG DayZHunter

0

Kommt ja darauf an, woran es beim Eignungstest scheiterte.  Höhenangst beispielsweise,  die würde sicherlich sehr hinderlich für dich sein.

Aber ein Gespräch  mit einem Kaminkehrerbetrieb bzw dessen Chef  dürfte wohl sehr nützlich sein. Mittlerweile hat sich ja das Berufsbild schon stark verändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DayZHunter
13.08.2016, 04:05

Es lag eher an Mathematik. Und ich brauch in dem Beruf sehr viel Mathematik.

0

Ich werde mal nicht philosophieren, warum du in einem von dir angestrebten Beruf keinen EIgnungstest bestehst, du hast sicherlich deine Gründe. Ich finde es hat bei den meisten Berufen einen Sinn, dass es Abschlussprüfungen gibt. Das gibt deinem zukünftigen Arbeitgeber die Gewissheit, dass du die Fähigkeiten besitzt, die er braucht. Es geht natürlich auch anders, wenn auch schwieriger. Da brauchst du einfach Beziehungen, einen Arbeitgeber, der auf sein eigenes Risiko dich auch so einstellen würde oder du musst dich ziemlich gut verkaufen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DayZHunter
26.05.2016, 00:12

ok ja das habe ich mir auch schon gedacht. Vielen Dank

0