Ohne DHL Kundenkonto an Packetshop bestellen?

2 Antworten

Oder kann man auch irgendwie ohne Kundenkonto an einen DHL Paketshop bestellen?

Jupp, einfach die Postnummer weglassen bei der Lieferadresse.

Btw, rufe trotzdem mal die Hotline an, und klär deinen Account.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lautreee1900
Fragesteller

Danke.

Also die ganz normale Adresse von dem Paketshop angeben?

Und muss ich bei der Abholung dann nicht irgendeine Kundenkarte oder so was vorzeigen ?

lilatrudi  26.10.2020, 20:13
@Lautreee1900
Also die ganz normale Adresse von dem Paketshop angeben?

Die Abschrift muss folgendermaßen aussehen:

Max Mustermann = Dein Name

Bei Straße muß "Postfiliale" reingeschrieben werden (auch bei Zustellung an einen DHL-Paketshop), bei Hausnummer steht die Filialnummer.

Plz u. Ort der Filiale

Bei der Abholung benötigt wird nur der Perso o. Pass.

Lautreee1900
Fragesteller
@lilatrudi

Hat alles super geklappt.

Allerdings habe ich jetzt eine E-Mail von dem Verkäufer erhalten und er hat mich gebeten ihm die Postnummer mitzuteilen....

Was soll ich jetzt tun?

Hast du einen Tipp?

lilatrudi  27.10.2020, 15:32
@Lautreee1900

Wenn du noch deine alte Kundennummer hast, nimm die. Ansonsten teile dem Absender mit, dass es auch ohne Kundennummer geht.

Da würde ich mal bei DHL anrufen und meinen alten Account wieder flottmachen lassen.