Ohne Brille TV schauen?

4 Antworten

Wenn du kurzsichtig bist ist das Tragen gerade beim TV oder im Kino recht sinnvoll. Schlecht ist es nicht bzw. du siehst halt das meiste nicht oder unscharf und kannst Kopfweh oder Augenbrennen bekommen. Dann lasse sie lieber zu anderer Zeit weg und trage sie beim TVschauen. Warum willst du sie gerade da absetzen?

Wenn Du für die Weite eine Brille brauchst, und zum Fernsehen ohne siehst, dann siehst Du ja das Bild auch nicht. Also was soll das dann?

CaoZhi
Fragesteller

Ja, vielen dank für solche Antworten :P

Ist schon klar das ich das bild dann nicht so gut sehe als mit der Brille. Aber trotzdem kommt es ab und zu vor das man mal ohne Brille Fernsiht.

Es ist sogar besser, wenn du die Brille so wenig trägst wie möglich. lg, couka

altawas  03.06.2013, 21:20

?????

Schokomaus33  03.06.2013, 22:21
@altawas

Sorry couka, aber was Du da geschrieben hast ist Müll. Ich hoffe das glaubt keiner!

CaoZhi
Fragesteller
@Schokomaus33

Nein, ich versteh schon was er mein. Wenn man anfangs eine Brille bekommt ist es schon besser sie so wenig wie möglich zu tragen, weil sonst die Augen immer schlechter werden. Aber in meiner Frage gings darum das derjenige schon sehr schlechte augen hat, und ohne Brille fast nichts siht wenn er Fernseh schaut.

chris0301  04.06.2013, 14:17
@CaoZhi

Wer hat Dir den Schwachsinn erzählt? Wenn man eine Brille braucht, sollte man sie so oft wie möglich tragen. Die Brille korrigiert eine Fehlsichtigkeit. Warum sollten die Augen mit Brille schlechter werden. Natürlich werden in den meisten Fällen die Augen eines Brillenträgers immer schlechter. Das liegt aber dran, das sich Fehlsichtigkeiten verschlimmern, hat aber nichts mit einer Brille zu tun. Warum sollte jemand, der ohne Brille fast nichts mehr sieht ohne Brille fern sehen? Er will ja was sehen!

gehwegplatte  04.06.2013, 15:40

So ein Unsinn. Das Tragen einer Brille hat keinen Einfluß auf "besser" oder "schlechter" werden der Augen! Das ist allein genetisch bedingt.

Wenn du ohne Brille fern siehst, müssen sich deine Augen mehr anstrengen und das kann zu Kopfschmerzen führen. Schlechter oder besser werden sie nicht davon.