Ohne Aufenthaltserlaubnis nach Mazedonien?

4 Antworten

Sicher meinst du nicht den Aufenthaltstitel selbst, sondern die dazugehoerige Ausweiskarte ("elektronischer Aufenthaltstitel").

Fuer die Einreise nach Mazedonien spielt dein deutscher Aufenthaltstitel ueberhaupt keine Rolle. Du hast einen mazedonischen Pass!

Allerdings wirst du ohne die Ausweiskarte wahrscheinlich nicht durch alle Durchreiselaender reisen koennen.

Die Wiedereinreise nach Deutschland wird ohne die Ausweiskarte ebenfalls problematisch, bei weiterhin bestehendem Aufenthaltstitel aber nicht unmoeglich.

Hallo ich wollte Fragen, ich un meinem Mann haben wir Aufenthaltstitels bis 05.02.2023 und haben wir am 15.05.2023 Termin in Ausländabehörde,konnten wir nach Nord Mazedonien reisen ohne Fiktionsbescheinigung weil Termin für Fiktionsbescheinigung Dauer 2-3Monaten in Berlin und wir haben Notfall in der Familie und mussen wir Reisen.

Bitte ich warte auf Ihre Antwort auf schnell wie möglich

Vor allem wirst Du ein Problem bei der Wiedereinreise haben. Mazedonien ist ja (noch) nicht in der EU. Wie es bei der Hinfahrt mit Visa für die zahlreichen Länder aussieht, die Du durchquerst, musst Du selbst googeln.

Hin nach Mazedonien kein Problem. Zurück kannst Du nicht mehr.