Oh Lady Mary von Peter Alexander. Wer sang das es im Original?

2 Antworten

Mir sagt Coverinfo zuerst was anderes. Das Original von Oh Lady Mary ist von 1969. Interpret: David Alexandre Winter. Komponisten: Metin Bukey / Patricia Carli

(Wobei Metin Bukey höchstwahrscheinlich aus der Türkei kommt und deswegen die türkische Version. )

Peter Alexanders Version ist von 1970. Von dem Lied gibt es eine: englische, italienische, nierderländische und instrumentale Version. Und somit auch eine türkische. Wobei sich dann wieder die unten genannte Version einbindet, weil sich hinter SAMANYOLU irgendwie Metin Bukey verbirgt.

Gruß Nino

AlbertAchtstein
Fragesteller

Vielen Dank für den Hinweis auf Coverinfo und dass es wohl auch eine englische Version von Oh Lady Mary gibt. Auf Coverinfo ist u. a. die Rede von Engelbert. Dieses könnte die Version sein, welche ich noch in Erinnerung habe und seit langem suche. Ich kann jedoch nirgendwo Engelbert mit Oh Lady Mary finden. Hast Du vielleicht eine Idee.

Gruß, Moritz

chanfan  30.10.2014, 12:19
@AlbertAchtstein

Ich habe jetzt X-mal die Liste von Coverinfo durchgesehen und kann nicht von Egelbert (Humperdinck) sehen. Irgendwie bin ich blinf, aber egal.

Ich kann mich auch aus meiner Jugend an eine Version erinnern, die entweder von Tom Jones und diesem Engelbert war. Wobei ich aber eher zu Tom Jones tendiere. Vielleicht aber auch nur eine Ähnlichkeit mit seiner speziellen kraftvollen Stimme hat. Oder ich auch das mit einem anderen Mary Lied verwechsle.

PS.: Weil du wohl Coverinfo wohn nicht kanntest habe ich noch eine andere Seite, wo man viel finden kann: http://germancharts.com/

Hier findest zwar nicht wie bei Coverinfo speziell nur Cover Songs, sondern auch die (fast kompletten) Titel ihrer Interpretent.

Gruß Nino

Ist eigentlich ein Lied aus der Türkei und nennt sich im Original "Samanyolu".

AlbertAchtstein
Fragesteller

gab es da nicht auch eine englische Version?

Panazee  15.08.2014, 16:15
@AlbertAchtstein

Ich kenne noch eine Französische und eine Italienische Version. Eine englische ist mir nicht bekannt.