Offene Wunde nach Kastration bei Hündin?

9 Antworten

Das ist nicht normal, da ist die Naht aufgegangen - also umgehend zum TA.

Ja auf jeden Fall moch mal zum Tierarzt. Bitte sauber halten und schauen, dass der Hund sich nicht allzu sehr bewegt. Wenn deine Hündin anfängt heiß zu werden (fieber) dann bitte sofort in die nächste Tierklinik. Es ist wirklich super wichtig, dass da kein Dreck rein kommt.

sarahmarie96
Fragesteller

Vielen Dank! Wir achten sehr auf unsere kleine Maus. Sie macht eigentlich einen guten Eindruck, aber die Wunde gefällt mir überhaupt nicht. Sollen wir nochmal etwas drüber machen oder es lieber an der Luft lassen?

Nistressa  07.07.2019, 12:31
@sarahmarie96

Es ist jetzt schon offen, ich würde es offen lassen. Es sieht ja auch schon ganz gut abgeheilt aus, daher dürfte es okay sein wenn du auf sie achtest und Rücksprache mit dem Tierarzt hälst. Wenn du es neu verbindest kann es sein, dass sie Wunde anfängt zu Nässen. Schlimmstenfalls nutzen die neu hinzu gekommenen Bakterien in der Wunde die warme Feuchtigkeit.

Ja, das soll sich die Ärztin noch mal anschauen.

Da kannst Du gleich wieder hin. Bitte ruf sofort bei dem Tierarzt an, der das gebracht hat . Das ist gefährlich.

lieben Gruß

An Deiner Stelle würde ich das sicherheitshalber nochmal dem TA zeigen.