Offene oder geschlossene Akustik?

4 Antworten

Ich selbst habe die Razer Kraken Tournament Edition, welche geschlossen sind und bin zufrieden mit dem Klang und für Gaming finde ich es besser, dass ich nicht jeden Sound um mich rum höre, da es nicht ablenkt. Ein Nachteil ist, dass wenn ich lange gezockt habe, die Kopfhörerpolster kurzzeitig einen nicht angenehmen Geruch haben, welchen man aber nur riecht, wenn man die Nase dranhält. Dieser Geruch geht nach bisschen Zeit wieder weg.

Offene Kopfhörer habe ich noch nicht getestet, doch von dem, was ich gehört, sollen andere auch bisschen hören können, was du hörst, was evtl. stören könnte.

Für Gaming denke ich mal, dass geschlossene Kopfhörer besser sind, da du nicht leicht abgelenkt wirst, aber wenn man rumläuft eher offene Kopfhörer

AnimeLOL  09.03.2020, 17:23
Für Gaming denke ich mal, dass geschlossene Kopfhörer besser sind, da du nicht leicht abgelenkt wirst, aber wenn man rumläuft eher offene Kopfhörer

Was hat das mit rumlaufen zu tun ?:o Man ist am Ende so oder so an dem PC gebunden und kann nicht weit weglaufen. 🤔

Offene Kopfhörer habe ich noch nicht getestet, doch von dem, was ich gehört, sollen andere auch bisschen hören können, was du hörst, was evtl. stören könnte.

Es gibt auch nicht viele Offene Headsets, da fällt mir derzeit Spontan bloß das Sennheiser G4ME ONE ein, welches über eine Offene Bauweise verfügt.

Das andere bei der offenen Bauweise alles mitkriegen ist normal, ebenso ist es auch umgekehrt, da du nicht wirklich abgekapselt bist, bekommst du noch Dinge aus der Umgebung mit. Zudem hat es auch viel mit der Lautstärke zu tun, wie viel andere mitbekommen, aber auf einer homogenen Lautstärke stört man hiermit absolut niemanden.

V3rwirrtes  09.03.2020, 19:30
@AnimeLOL
Was hat das mit rumlaufen zu tun ?:o Man ist am Ende so oder so an dem PC gebunden und kann nicht weit weglaufen.

Mit Rumlaufen meinte ich, dass man sie im RL benutzt und nicht nur am PC.

Offene Kopfhörer habe ich noch nicht getestet, doch von dem, was ich gehört, sollen andere auch bisschen hören können, was du hörst, was evtl. stören könnte.
Es gibt auch nicht viele Offene Headsets, da fällt mir derzeit Spontan bloß das Sennheiser G4ME ONE ein, welches über eine Offene Bauweise verfügt.

Ich hatte nicht gesagt, dass es wenige gibt, ich hatte gesagt, dass ich noch keine asuprobiert habe, weswegen du nicht welche als Beispiel nennen musst. Dem Rest muss ich zustimmen, da ich es ähnlich geschrieben habe

AnimeLOL  09.03.2020, 19:35
@V3rwirrtes

Das Beispiel habe ich bloß gebracht um ein Produkt zu nennen, was ich persönlich kenne was über solch eine Bauweise verfügt. :3

V3rwirrtes  09.03.2020, 19:36
@AnimeLOL

Bruder, ich habe es so gelesen, als hättest du geschrieben:"Es gibt aber viele Offene Headsets" lul.

Kommt ganz darauf an.

Möchtest du beim zocken noch jemanden hören können wenn er dir etwas sagt oder dein Handy klingelt? Dann die offene Variante.

Andersherum die geschlossene Variante

Kommt darauf an, was dir wichtiger ist. Bei der offenen Bauweise hast du den Vorteil, das die Akustische Ebene besser und präziser aufgebaut ist, was gegenüber der geschlossenen Bauweise ein Vorteil ist. Einziger Nachteil wäre, das wenn andere unmittelbar in deiner Nähe stehen würden, würde diese auch hören was du hörst, sofern du die Lautstärke runter Pegelst, hörst du auch wiederum die Umgebung.

Also beides hat seine Vor und Nachteile.

Ich hab mich für ein offenes Headset entschieden und bin sehr zufrieden. Ich hab als Gegenstück auch mal das Headset von meinem Kumpel getestet (geschlossen), nur fand ich es besser noch etwas von meiner Umgebung mit zubekommen. Auch fand ich, dass das geschlossene Headset nach einiger Zeit sehr warm wurde und daher unangenehm wurde. Kann jedoch auch am Headset selbst liegen und nicht daran ob es offen oder geschlossen ist.

Du muss auch bedenken, dass bei der offenen Variante die Leute mehr hören, was du gerade hörst.....kann manchmal auch stören

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite ehrenamtlich als VA-Techniker