Offen fahren mit A2 Führerschein?

6 Antworten

Man darf ja seit einem gewissen Datum keine Motorräder mehr drosseln, welche über 96 ps sind. Zumindest wenn dein Führerschein meines Wissens nach noch nicht so alt ist. Ich denke daran werden Sie es merken, also geh das Risiko am besten nicht ein. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo zurück!
Nehmen wir mal an, du bist ein intelligenter Mensch, du hast den Führerschein A2 und somit die Fahrschule besucht. Du bist dir im klaren darüber dass du nicht mehr als 48PS fahren darfst, alles andere wäre „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ und du könntest illegal eine 110PS Maschine fahren.

Die Frage wäre: Warum um alles in der Welt sollte man so dämlich sein und das machen wollen?
Was haben denn eigentlich alle für Probleme?

Alle A1 Fahrer: Ich will mehr als 15PS.
Alle A2 Fahrer: Ich will mehr als 48PS

Kommt doch einfach mal klar! Ihr könnt euch noch schnell genug den Schädel einfahren. Genau wegen so Helden wie euch gibt’s diese Regelung überhaupt.

mrxcotgrxxx
Fragesteller

Danke ... wenn auch ein wenig Grips da wäre dann wüsstest du das ich hier nicht nach den Strafen frage oder wissen will wie blöd ich eigentlich bin ... Nein, einen wir mich kann man nicht verbessern weil ich schlicht ergreifend ein riesen Egoist bin. Ich suche nach Leuten mit Erfahrungsbericht .... und keinen Besserwisser.

PzFlakBtl12  14.07.2020, 17:10
@mrxcotgrxxx

Dann ist das leider die falsche Plattform für dich, weil die meisten erfahrenen Motorradfahrer dir genau dasselbe sagen werden und wir darauf pfeifen was du willst, weil du mit deinem Verhalten und deiner idiotischen kindischen Art zu einem dich gefährdest und zum anderen ein schlechtes Bild auf uns Motorradfahrer wirfst.

Wenn du Erfahrungsberichte willst, dann frag doch die, die deswegen ihren Lappen verloren haben für 10 min. cool sein und jetzt mit Aufbauseminar oder Führerscheinsperre daheim sitzen. Da seid ihr dann unter euch, die ganz krassen.

mrxcotgrxxx
Fragesteller
@PzFlakBtl12

Klar pfeift ihr drauf ... Es ist ja nicht euer Problem ... Ihr hockt euch auf eure 200PS und gurkt mit 50 durch die Stadt .... Wär mir persönlich ja auch scheiss egal 😂😂

PzFlakBtl12  14.07.2020, 17:26
@mrxcotgrxxx

200PS und 50 km/h durch die Stadt 🙈
Rede vielleicht erstmal weiter wenn nicht mehr grün hinter den Ohren bist, ein paar Jahre Erfahrung auf dem Bock hast und von deinem pubertären Hormontrip runter bist. Noch keine 10K auf einer großen Maschine gemacht und dann tönen, das sind die ersten die wir im Graben liegen sehen auf der Tour.

mrxcotgrxxx
Fragesteller
@PzFlakBtl12

Woher willste denn das wissen??

Woher willste wissen das ich kein besserer Fahrer bin als du ??

Woher willste wissen das ich noch keine 4 jahre Rennstreckenerfahrung hane schon 3 Cups mitgefahren bin in der 600er klasse ??

Ich schon 2 fahrsicherheitstrainings mitgemacht habe

Woher willste wissen das ich nicht schon seit 1 Jahr offen fahre?? Woher willst du wissen das mir in 3 jahren Straße schon 3 unfälle passiert sind (1 mal aus kurve geflogen mit 80kmh ohne schutzkleidung .. 1 mal wurde mir hintendrauf gefahren ... einmal über ne Motorhaube geflogen zu 125er Zeiten) Woher ??

Ich sage es dir ... du kannst es garnicht wissen .... machst hier einen auf wichtig ... wahrscheinlich einer der n 200er schlappen fährt bei dem die 3cm rechts und links noch nie Asphalt gesehen haben ... keiner kann mir Nachweisen das das können nicht da ist .... Ich habe lediglich nur einen A2 schein ... das besagt nichts absolut nichts und wer was anderes sagt der hat keine Ahnung

PzFlakBtl12  14.07.2020, 18:14
@mrxcotgrxxx

Ich definiere dich nicht über deinen A2! Keinesfalls, jeder fängt ja mal klein an. Nein, ich definiere dich über deine Aussagen und dein Verhalten.

Jemand der 3 Cups gefahren ist auf der Rennstrecke, stellt nicht solche sinnentleerten Fragen. Jemand der 3 Cups gefahren ist, der lebt sich auf der Renne aus, nicht auf der Straße.

Jemand den es schon 3x gelegt hat, fragt sich nicht wie er illegal noch mehr Leistung fahren kann ohne es zu dürfen. Fahrsicherheitstraining sind gut, qualifizieren dich aber nicht dazu ein guter Fahrer zu sein.

Ein erfahrener Motorradfahrer, der weis was er kann, muss sich nicht profilieren über Leistung und Reifenbild.

Du bist nichts von dem allen! Du bist einfach ein Schwätzer und Poser. Und hey, sind wir mal ehrlich: Du willst ernsthaft mit deinem frischen A2 hier etwas von Erfahrung erzählen... Deine Ego-Probleme sollen nicht unsere Sorge sein.

mrxcotgrxxx
Fragesteller
@PzFlakBtl12

Doch ... das was da steht stimmt alles ... das kannst du mir jetzt glauben oder nicht ... Vllt war die Frage auch eher fragwürdig ... war eigentlich für Leute die das auch schon mal gemacht haben ( wegen der tatsächlichen Strafe die auf mich zu kommen würde ) natürlich wird nicht jeder gleich bestraft .. aber würde schon gerne eine Referenz haben .... ich bin ein Raser das geb ich ganz offen und ehrlich zu und das lebe ich auf der Straße und auf der Rennstrecke aus denn ich bin ganz klar der Meinung mann kauft sich keine 150PS Maschine um eben mit "50" in der Stadt rum zu gurken ... ich habe mir eine gekauft um schnell zu fahren weil das mir Spass macht dieser Nerven kitzel den man bekommt wenn man im 2. beschleunigt bis 140 .... Und doch ich habe schon 3 unfälle gehabt und jedes mal bin ich wieder aufgestanden und als das bike repariert war ... bin ich wieder aufgestiegen ... bin kein Touren fahrer bin einer der sich mit anderen misst ... auf der Rennstrecke und auf der Straße ... Vielleicht war das eine unnötige Frage ... eigentlich war ja schon klar das solche Antworten kommen werden weil keiner eine Dicke Geldstrafe .. Führerscheinentzug und sogar evtl eine Vorstrafe haben möchte wegen einem Egotrip ... ich aber schon .. ich Identifiziere mich mit dieser Sache ob das jetzt Richtig oder Falsch ist, ist ja meine Sache ... Vllt ist mir die Strafe die kommen wird oder würde auch egal .... deshalb würde ich sagen finden wir nen Abschluss .. schönen Abend noch ;)

Mal kurz nachfragen ist jetzt wirklich kein großer Aufwand für die Polizei. Letztendlich schaut man ja gerade dann genauer hin, wenn etwas fehlt, da die Maschine ja auch gestohlen sein könnte. Und da die Drosselung im Fahrzeugschein eingetragen ist, sollte es so oder so schnell rauskommen, wenn diese Eintragung fehlt.

Wenn du mit einer 110PS Maschine fährst, kann es u.U. sein, dass du diese selbst gedrosselt nicht fahren darfst, was dann auch schnell auffällt.

Ansonsten kann ich nur empfehlen erst mal mit 48PS zu fahren. Damit ist man schnell genug, wenn man nicht schon bald zu einem ASF antanzen möchte.

Im zentralen Fahrzeugregister sind alle Daten zum Fahrzeug hinterlegt.

Ja, die wird das feststellen. Die Polizei fragt in der Leitstelle an um festzustellen ob das Fahrzeug gestohlen ist. Dabei kommt das dann auch raus. Du kannst die nicht verarschen.

Ohne Drossel bin ich aber auch schon gefahren. HVA WR 250. hatte dann irgendwas bei tatsächlich brutalen 56ps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung