A2 führerschein, in 2 Jahren ungedrosselt fahren?

4 Antworten

Die gute  Nachricht : Ja, in 2 Jahren kannst du die Erweiterungsprüfung machen und dann das Teil ohne Drossel fahren.

Jetzt die schlechte Nachricht: bis dahin mußt du mit irgend was anderem Fahren, da der A2 Führerschein für so ein Bike nicht gilt. Ein Mopped mit mehr als 96PS drosseln verstößt gegen die EU Fahrerlaubnisrichtlinie.

Deutschland hat zwar diese Klausel vertragswidrig bisher nicht umgesetzt. wird jetzt aber vom EuGH dazu gezwungen. Du hast vielleicht noch 8 Wochen Frist. Dann ist Ende mit dem Unfug.

Das stimmt nicht. In Deutschland wird eine ausnahme gemacht PUNKT das nennt man dann bestandschutz. Du wirst nur Probleme im Ausland bekommen

@maczi

Wo hast du den PUNKT denn her?  Bis jetzt gehen alle Experten davon aus, daß es eben keinen Bestandschutz geben wird, da die Regelung von Anfang an illegal war.

wenn du den A2 hast musst du nur 2 Jahre warten und nachprüfung machen.

Kannst dan frühestens mit 20 jahren dann ungedrosselt fahren.

24 Jahre ist das Mindestalter für den Direkteinstieg in die Klasse A ohne Vorbesitz. Nach zweijährigem Vorbesitz der Klasse A2, kann man A mit nur einer praktischen Prüfung erwerben.

Ja 2 jahre warten > prüfung rocken > drosselung raus > ummelden > feuer geben

 feuer geben Motor nach kurzer Zeit Schrott den bei der 48 Drossel muss der Motor ganz neu eingefahren werden den das Ding hat ja nur mit einer Lunge gelebt und nach so einer OP überlebt man keinen Marta-ton  Lauf  und der Motor erst Recht nicht .

das kommt auf die drosslung an... wenn du blenden ausbaust, einstellen und synchron lässt dann kannste flamme geben