A2 führerschein, in 2 Jahren ungedrosselt fahren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

24 Jahre ist das Mindestalter für den Direkteinstieg in die Klasse A ohne Vorbesitz. Nach zweijährigem Vorbesitz der Klasse A2, kann man A mit nur einer praktischen Prüfung erwerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du den A2 hast musst du nur 2 Jahre warten und nachprüfung machen.

Kannst dan frühestens mit 20 jahren dann ungedrosselt fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für die Antworten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum wollen Leute die noch keine Fahr Erfahrung  (A1 ist keine Erfahrung den dann kann man Mofa auch als das angeben ) haben ein Bike mit viel PS und dann drosseln den damit lernt man es nicht besser ein Bike das die 48 PS offen hat damit kann man fahren lernen das macht auch Spass und wen man nach den 2 Jahren die praktische in der Fahrschule gemacht muss man nicht oder kann man ein  Bike mit 100 PS gar nicht beherrschen können dazu braucht es Jahre wen nicht Jahrzehnte  an Erfahrung den es gibt nicht viele alte Fahrer nur viele tote junge Fahrer die so was wollen , 100-150 PS als Frischling der gerade mal laufen kann und beim rennen auf die Nase fällt . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ely74
11.05.2016, 00:01

Achso mit 18 kann ich noch nicht laufen und falle beim rennen immer auf die Nase :) Ich habe nach einer hilfreichen antwort gefragt und nicht nach erziehungstipps ;)

0
Kommentar von Sporadic
11.05.2016, 08:51

ich brenn dich her :D

0

Ja 2 jahre warten > prüfung rocken > drosselung raus > ummelden > feuer geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fuji415
10.05.2016, 23:41

 feuer geben Motor nach kurzer Zeit Schrott den bei der 48 Drossel muss der Motor ganz neu eingefahren werden den das Ding hat ja nur mit einer Lunge gelebt und nach so einer OP überlebt man keinen Marta-ton  Lauf  und der Motor erst Recht nicht .

0
Kommentar von toasti34
11.05.2016, 02:10

das kommt auf die drosslung an... wenn du blenden ausbaust, einstellen und synchron lässt dann kannste flamme geben

0

Die gute  Nachricht : Ja, in 2 Jahren kannst du die Erweiterungsprüfung machen und dann das Teil ohne Drossel fahren.

Jetzt die schlechte Nachricht: bis dahin mußt du mit irgend was anderem Fahren, da der A2 Führerschein für so ein Bike nicht gilt. Ein Mopped mit mehr als 96PS drosseln verstößt gegen die EU Fahrerlaubnisrichtlinie.

Deutschland hat zwar diese Klausel vertragswidrig bisher nicht umgesetzt. wird jetzt aber vom EuGH dazu gezwungen. Du hast vielleicht noch 8 Wochen Frist. Dann ist Ende mit dem Unfug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maczi
07.06.2016, 13:56

Das stimmt nicht. In Deutschland wird eine ausnahme gemacht PUNKT das nennt man dann bestandschutz. Du wirst nur Probleme im Ausland bekommen

0

Was möchtest Du wissen?