Ofensuppe aufwärmen?

5 Antworten

Echt jetzt?

Du stellst den Topf auf den Herd und stellst diesen an. Nicht auf höchste Stufe, sondern so die mittlere Hitze.

Dann rührst du zwischendurch immer mal wieder um und wenn sie heiß ist, dann kannst du sie essen.

Topf auf den Herd stellen, mittlere Hitze (also nicht gleich volle Pulle erhitzen), immer schön umrühren, langsam erhitzen (irgendwann fängt die Suppe an zu dampfen), öfter mal mit dem Löffel probieren, ob die richtige Temperatur erreicht ist.

Und wenn deine Mutter das nächste Mal kocht, stell dich daneben und lern ein bisschen, wie man kocht bzw. wie man sich Essen warm macht. Lass dir den Herd erklären. Deine Mutter freut sich sicher über dein Interesse und daran, dass sie dich dann auch mal allein lassen kann, ohne dass du verhungerst oder die Küche abfackelst.

Na fertig ist sie ja schon. Und wann sie heiß ist wirst du vermutlich auch spüren.

Du sollst sie nur warm machen, mehr nicht. Sie muss auch nicht nochmal kochen. Wenn sie anfängt zu dampfen, nimmst du sie vom Herd. Guten Appetit!