ofen kann dadurch explodieren?

bzw es ihm ofen zu heiß werden kann dadurch, falls dass Stimmt-.

3 Antworten

Es hat nichts mit der Temepratur an sich zu tun, sondern damit wie der Ofen etwas verbrennen kann, die verbrannten Stoffe, können dafür sorgen das der Ofen und das Rohr kaputt geht, wenn er dafür nicht geeignet ist, kann aber ne ganze Weile dauern bis es soweit kommt.

mit Hersteller und Typ; (Typenschild meist auf der Rückseite vom Ofen) auf deren Seite nach einer Bedienungsanleitung suchen.

viele Hersteller haben Briketts nicht getestet, damit dürfen die auch nicht mehr verbrannt werden.

ob du Holz heizt, oder Holzbriketts, spielt keine Rolle. man muss nur bzgl. der Menge aufpassen

aber explodieren kann da so schnell nix.

soweit Du weißt ....

Dann würde ich mal nachsehen, das Typenschild abschreiben / Foto machen und googeln, welche Heizmaterialien dort reindürfen.

Dann weißt Du es wirklich.