Ofen angelassen. Was tun? Bitte um schnelle Antwort!?

9 Antworten

Du musst davon ausgehen, das er anfängt zu brennen. Je nach Hitzeentwicklung kann das Feuer dann auf die Küche und schließlich auf das Haus übergreifen.

Selbst wenn das nicht geschieht und nur der Kuchen im Herd verbrennen sollte, kannst du deine Kücheneinrichtung auf den Sperrmüll werfen.

Den Gestank bekommst du, auch mit noch so viel putzen, nicht wieder raus.

Wie lange war er davor schon drinne? Anfangen zu brennen tut er so nach 2-3 Stunden, je nach dicke des Kuchens (normale Zeit um durch zu sein ca 1Stunde). Es wird natürlich höllisch stinken und rauchen, wenn du ihn dann aufmachst. Kommt auch auf die Gradzahl an. So schnell verbrennt er nicht, du solltest trotzdem schnell wieder nachhause

ein richtiger brand muss nicht gleich entstehen aber es könnte auch "nur" starken rauch geben. da rufen die leute normal aber auch die feuerwehr und die tritt dir die tür ein um das abzustellen. tipp hier also nicht rum und geh nach hause ;-).

Rosswurscht  28.04.2017, 23:05

Nein, die Feuerwehr tritt keine Tür ein ;-)

Seeteufel  30.04.2017, 14:01
@Rosswurscht

Natürlich treten sie die Tür ein, wenn die Gefahr besteht, das sich ein Feuer verbreitet. Sie wissen ja nicht, das es (nur) der Kuchen ist, bzw. wie weit der Schaden schon fortgeschritten ist.

ich glaube der kuchen verbrendt höstens also kan man den offen auch an lassen

Der Kuchen verbrennt und die Küche ist verqualmt! Du musst den Ofen löschen, die Küche auch, und dann wirst Du Dich ärgern, nicht sofort wieder heimgegangen zu sein, statt die Community zu fragen! ;-)